Wieso dürfen Muslime keine Musik hören?

5 Antworten

Hey das liegt daran, dass der inhalt der musik heutzutage sehr abwertend ist. Beleidigungen an mutter, abwertende Sprüche gegenüber Frauen oder gar gegen das schicksal etc und muslime glauben ja daran, dass das schicksal von allah kommt, somit "beleidigt" man seinen gott wenn man sagt "sche*ß schicksal". Reine Melodien oder lieder mit anderem Inhalt sind dahingegen okay. So hab ich es beigebracht bekommen :)

Es gibt "Musik" die er hören darf. Und zwar İlahi. Und er darf Acapella hören in der Voraussetzung, dass die Musik nichts negatives beinhaltet. Er darf eigentlich keine Melodie hören. (Instrumente)

Darüber gibt es Meinunsverschiedenheiten.

Manche halten Musik für verboten, und manche differenzieren zwischen sehr unzüchtiger gewöhnlicher Popmusik (verboten) auf der einen und islamisch motivierter und/oder instrumentaler Musik auf der anderen Seite.

Dass aber die Musik wie wir sie heute in jedem Radiosender, in jedem Modegeschäft und an jeder Ecke hören verboten ist, ist eigentlich Konsens.

Musik, Filme, Freunde, Umgebung, ... all das hat einen Einfluss auf den Menschen und seinen Charakter. Und solche negativen Einflüsse sollen halt vermieden werden.

Direkt verboten ist es nicht, aber es ist auch nicht das beste was man tun kann. Wenn man Musik hört versammeln sich angeblich Shaytans (Teufel) in den Raum und bringen einen dazu verbotene Dinge zutun. zB. tanzen, oder keine Ahnung sowas halt. Tut mir leid wenn ich mich irre, ich hab es so gelernt :-)

Ok. Ich habe früher mit meiner Kleinen getanzt. Die Kleine ist ein Hund, was mag das jetzt wohl für meine unsterbliche Seele bedeuten?! Musik, Tanz und Hund, alles in einem Raum, JESSES!

@vanillakusss

Ist doch dir überlassen was du tust liebes, oder nicht? :-)

@Lucy723

Natürlich, Liebes. Aber gerade du, als Exmuslimin, solltest wissen, dass westliche Musik, Tanz UND ein Hund wahrlich große Sünden sind.... Wenn man der uralten Religion glauben mag.....

Tun wir nicht, wir haben nur Spaß und ich bin sehr, sehr sicher, dass keiner etwas dagegen hat.

Hallo ,
Musik ist im Islam verboten weil es deine Wahrnehmung trügt .
Du nimmst deine Umgebung anders wahr  und sie Wirkt sich auf deine Gefühle aus .
Alles in allem wirkt es sich nicht positiv auf den Verstand aus , dazu kommt noch was heutzutage in den Lieder geprädigt wird und das ist ja wohl zu 95% gegen alles für was der Islam steht .

Lieder werden gesungen, nicht gepredigt.

Schon kleine Kinder mögen Musik und tanzen, es ist erwiesen, dass sich das positiv auf Körper und Geist auswirkt.

Was gar nicht positiv für den Verstand ist, ihn nicht einzusetzen und lieber einer sehr primitiven und kruden Religion zu folgen.

Allah hat dir einen Verstand mitgegeben, wieso erlaubt er dir nicht, diesen zu benutzen?

@vanillakusss

Ich nutze ihn sogar sehr gut , nur wenn man den ganzen Tag "Party , Sex , Drogen " eingetrichtet bekommt verankert sich das unterbewusst im Verstand und man verliert jegliche Moral und bekommt völlig falsche Werte vermittelt .