Darf man Musik hören beim Inliner fahren?

10 Antworten

Wenn du auf ner öffentlichen Straße fährst, dann darfst du das nicht.

Also ich weiß nicht, ob es ein spezielles Gesetz bezüglich Inliner gibt, aber für's Fahrad ist es definitiv verboten. Einfach weil man dann zu wenig vom anderen Verkehr mitbekommt.

Wenn du im öffentlichen bereich fährst wäre es in deinem interesse keine musik zu höhren.

Prinzipiell darfst du aber natürlich musik höhren.

Im falle dines unfalles wird dir die versicherung aber versuchen einen strick daraus zu drehn - zu recht.

Das hören von Musik ist erlaubt , Umgebungsgeräusche wie : Signaltöne sollten jedoch war genommen werden können . Zur allgemeinen Verkehrssicherheit . Das gilt auch für Autofahrer !

Hallo,
wenn man bein Autofahren musik hören darf darf man es beim inline erst recht

Zathy  08.08.2016, 18:23

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, daß man auch im Auto nicht mit Kopfhörern Musik hören darf.

Ich weiß daß das merkwürdig ist, weil man ja mit headset telefonieren darf, aber so hab ich es gelernt.

verreisterNutzer  01.04.2019, 13:24
@Zathy

Im Auto hat man ein Radio... Für was braucht man da Kopfhörer?!

Hanso112  08.08.2016, 18:24

Hallo, ob du nun Telefonieren darfst mit einem Hörer oder Musik mit einem Hörer ist jetzt nicht die Welt wichtig mann muß den motor usw noch hören

DuddyYo
Fragesteller

Rein rechtlich gilt man als Fußgänger, wenn man auf Inlinern unterwegs ist, deswegen frage ich :)