Dürfen U-Bahnfahrer bei der Arbeit laut Musik hören?

5 Antworten

Soweit ich weiß, ist es nicht gestattet und vor allem ist es schlecht, wenn man für die Zeit der Ansagen nicht mal auf Pause drücken kann.

Andererseits, wo kein Kläger, da kein Richter und wie hier schon geschrieben, WAS soll denn da passieren ? Der Taxifahrer hat in der Regel auch ein Radio an, spielt am Funk oder am Navi, beschwerst Du Dich da auch ?

Mimimi stark sein in dir.

Lass ihm doch seine Musik, so lang er überall da hält wo er soll und nix passiert macht das doch nix.

Manche stören sich echt an jeder Kleinigkeit...

In München fahren alle Züge automatisch. Erst bei Anordnung von der U-Bahn Leitstelle, müssen die Fahrer auf Handbetrieb fahren.

Ansonsten ist komplett alles automatisch dank LZB...

Seid wann ist LZB "automatisch"? Bei der LZB bedient der TF immer noch einige Instrumente zudem gibt es bei U-Bahnen kein LZB, zumindest ist es mir nicht bekannt das dies irgendwo angewendet wird.

@GerPM

"Die Münchner U-Bahn ist bereits seit der Eröffnung im Jahr 1971 mit LZB ausgestattet. Im normalen Betrieb müssen die Fahrer der Münchner Züge nach dem Schließen der Türen lediglich zwei Knöpfe drücken und der Zug fährt automatisch bis zum nächsten Bahnhof. Der Fahrer kann hier aber jederzeit manuell eingreifen. Abends wird diese Automatik in München nicht benutzt – die Fahrer müssen eine gewisse Anzahl von Stunden selbst fahren."

Quelle: http://www.tomshardware.de/Fahrerlose-U-Bahn-U3-Rubin-Nurnberg,testberichte-240064-2.html

@GerPM

Bei uns in Nürnberg fahren die fahrerlosen Linien U2 und U3 mit LZB

@GerPM

Ist das die richtige LZB Ausstattung oder nur eine abgewandelte Form?

Frag doch mal ganz direkt bei der Firma nach, die die Bahnen betreibt. Dann weißt Du es. Ich sag mal so: So lange nichts passiert und so lange sich keiner beschwert, wer will dann richten? Lass dem armen Kerl doch dieses kleine Vergnügen! Es gibt immer Leute, die sich an allem stören MÜSSEN. Schade.

Und ab sofort sind auch in allen Autos die Radios verboten da man sich aufs Fahren konzentrieren soll. Genau!