Wie kann man einem Mädchen in einer muslimischen Familie helfen, die keinen Freund haben darf?

Die Islamfragen , die ich stellte sind kritisch.. ja. Aber sie sind auch spalterisch

Einheit ist der einzige Weg. Spaltung führt zu Hass und Hass führt zu Zerstörung

Lang lebe der friedliche Islam, die friedlichen Muslime und alle anderen friedlichen Menschen und Religionen, egal welche (Nicht)Religion oder sexuelle Richtung

Gott/Allah/Yahwe kennt nur eines. Frieden und Liebe

Liebe Muslime, verzeiht mir, wenn ich euch durch einige meiner Fragen/Aussagen verletzt habe. Ich habe nicht immer die passenden Worte gewählt

7 Antworten

Leider ist es nicht komisch, dass dein Bruder eine Freundin haben darf.

So etwas lese ich aus vielen Biografien. Islamische Männer haben in fast jeder Familie mehr zu sagen als die Frauen. Knaben immer mehr als ihre Schwestern, egal wie alt die sind.

Im Alter deiner Schwester kannst Du gar nichts tun. Denn in solch gläubigen Familien wäre es die aller grösste Schande, wenn so ein Mädchen schwanger würde oder zum Teil nur schon, wenn bekannt würde, dass sie einen Freund hat und diesen regelmässig ohne Begleitung in seinem Haus besucht. Die Familienehre hat einen enorm hohen Stellenwert.

verreisterNutzer  15.02.2021, 19:40

Du kannst islamisch mit muslimisch nicht unterscheiden und möchtest uns so etwas unterstellen?

verreisterNutzer  15.02.2021, 19:55
@Bodesurry

Uns= Muslime

Du tust so, als wäre jede muslimische Familie so und als wäre solch ein Verhalten islamisch.

14905403  15.02.2021, 20:02
@verreisterNutzer

Islamisch und muslimisch ist das gleiche. Du kannst nichtmal islamistisch und islamischh unterscheiden.

verreisterNutzer  15.02.2021, 20:14
@14905403

Eben nicht

Bodesurry  15.02.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Dann lies mal bitte meine Antwort richtig. Zuerst einmal hat der Fragende die Familie schon selber begrenzt (Frage und Kommentar). Bruder darf Freundin haben, Schwester nicht. Wenn man deinem Kommentar folgt, würde es heissen, dass in muslimischen Familien in der Regel die Frauen das Sagen haben - echt?

verreisterNutzer  15.02.2021, 20:25
@Bodesurry

Das ändert sich von Familie zu Familie. In meiner Familie haben die Frauen das Sagen.

14905403  15.02.2021, 20:25
@verreisterNutzer

Kennst du den Duden?

islamisch Bedeutung: zum Islam gehörend; muslimisch

verreisterNutzer  15.02.2021, 20:38
@14905403

Islam= Unterwerfung, Hingabe an den einzigen Gott.

Muslim= ein sich Ergebender

Wenn du etwas islamisch nennst, drückst du damit aus, dass man es für Gott tut.

Wenn du das Wort muslimisch im Sinne von muslimisches Land benutzt, ist es einfach nur ein Land, mit größtenteils sich ergebenden.

14905403  15.02.2021, 20:44
@verreisterNutzer

Lies doch den Duden!!!! Deine Interpretation geht mir Allerwertesten vorbei.

verreisterNutzer  15.02.2021, 20:50
@14905403

Wie wäre es mit arabisch?

14905403  15.02.2021, 21:43
@verreisterNutzer

muslimisch und islamisch sind Wörter der deutschen Sprache

verreisterNutzer  15.02.2021, 21:47
@14905403

Sind arabische Wörter

Die Wortwurzel des arabischen Begriffs "Muslim" ist die gleiche wie die von Frieden [salam] und Ergebenheit[taslim]. Es ist das vierte Partizipum der Wortwurzel s-l-m.

14905403  15.02.2021, 21:58
@verreisterNutzer

Nein, ,,muslimisch“ und ,,islamisch“ so wie ich es schreibe sind deutsche Wörter. إِسْلامِيّ wäre arabisch.

verreisterNutzer  15.02.2021, 22:09
@14905403

Ist alhamdulillah auch deutsch? Das ist einfach nur ein arabisches Wort mit lateinischer Schrift. Die deutsche Übersetzung hab ich dir schon geschrieben oder was sollen die beiden Wörter denn sonst bedeuten?

14905403  15.02.2021, 22:17
@verreisterNutzer

Ganz einfach, die Wörter aus dem Duden sind deutsche Wörter, alles was nicht im Duden steht ist nicht deutsch. Damit du es verstehst:

Arabisches Wort in arabischer Schrift: إِسْلامِيّ...

Arabisches Wort in lateinischer Schrift: alhamdulla, inshallah, mashallah

deutsches Wort: muslimisch, islamisch, Religion

Erklärung: ein sich Ergebender, Hingabe an den einzigen Gott.

Abhauen. Ohne Wiederkehr. Ansonsten die Vorstellungungen der Eltern über sich ergehen lassen. Nicht umsonst gibt em mittlerweile zich Vereine die helfen.

Du kannst persönlich nicht viel machen. Hast du mit der Tochter geredet ob sie überhaupt ein Freund will, letztlich ist es ihre Entscheidung.

Um seinen eigenen Kram kümmern würde ich mal sagen.Ich kenne auch viele Südländer die aufgrund ihrer Herkunft bei denn Eltern nicht Willkommen sind.Sie machen aber kein Drama daraus.

Diese arme Person über ihre Rechte aufklären, auch dass sie durchaus den Islam verlassen kann und ihr Möglichkeiten aufzeigen wie sie einer indoktrinierten Familie entkommen kann, denn der Islam ist so friedlich dass Töchter vor ihren Vätern oder Schwestern vor ihren Brüdern nicht sicher sein können und um ihr Leben fürchten müssen!

Aber ein Großteil unserer Politiker sind toleranzverblödet und verschließen davor die Augen.