Wieso denke ich das jedes Kompliment was mir gemacht wird eine Lüge ist?

3 Antworten

dein selbstbewusstsein ist sehr niedrig. das ist sehr schade denn ich bin mir sicher das die leute die komplimente ernst meinen, sonst würden sie einfach nichts sagen. probier mal dich im spiegel anzuschauen und 5 dinge aufzuschreiben die du an dir magst oder dir jeden tag etwas auszudenken das du an dir schön findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rianna321
Fragesteller

Dankeschön:)

Könnte ich ihnen vielleicht ein Video schicken wo ich singe und sie bewerten es ehrlich und offen also sie können ruhig sagen das es nicht gut ist.

Vielleicht sind es Lügen. Wer weiß.

Menschen lügen nur allzu-gerne aus Mitleid, oder um sich selbst ein besseres Gewissen zu verschaffen.

Vor allem Komplimente über Äußerlichkeiten. (Die Nase, die Nägel, was auch immer....) sind oft ein Zeichen für ein falsches Kompliment. Der Mensch braucht nur einmal zu Dir hinsehen, um schnell ein Kompliment für den nötigen Zweck zu finden. Richtige Komplimente zielen auf den Charakter, nicht das Aussehen.

Also ich bin immer ehrlich zu Leuten, wenn du willst kann ich dir eine ehrliche Meinung sagen, aber hoffe dass du dadurch nicht verletzt sein wirst.

Woher ich das weiß:Hobby