Wurde ich verarscht vom Fitnessstudio?

9 Antworten

Das erste Jahr war wohl ein Lockangebot. Auf deren Seite steht klar:

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten erhöht sich der Monatsbeitrag auf 29,90€.

Das steht in deinem Vertrag bestimmt auch drauf.

Bist du sicher? Die meisten Fitness-Studios bieten für einen bestimmten Zeitraum einen günstigeren Beitrag an, und dann erhöht sich der. Lies am besten mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag.

Frag doch erstmal im Firnessstudio nach, warum dies der Fall ist. Vielleicht ist eine Bearbeitungsgebühr angefallen oder die Mitgliedschaft ist einfach teurer geworden.

Dann lies deinen Vertrag mal richtig. Es ist oft so, dass das erste Jahr günstiger ist als nach der Verlängerung. Bei einer allgemeinen Preiserhöhung wurdest du mit Sicherheit schrifrlich informiert und ggf auf ein Sonderkündigungsrecht hingewiesen.

Mit Sicherheit steht im Kleingedruckten, dass sich der Beitrag nach einem Jahr auf 30 € erhöht.