EASYFITNESS Kündigen?

5 Antworten

Das Widerrufsrecht gild hier nicht.

Schau in deinen Vertrag, was da zu Stornierung steht, wenn da nichts steht, musst du bis ende der Vertragszeit zahlen.

DanielUndSowas
Fragesteller

Das is blöd. Kann man da was machen wenn nichts im Bezug auf Kündigungsrecht erwähnt wurde. z. B. wurde mir nur gesagt das es die 3 monatige Kündigungsfrist gibt aber nicht das man ab dem Zeitpunkt (beim Antrag sage ich mal) nicht mehr kündigen kann????

Kirschkerze  20.04.2019, 19:59
@DanielUndSowas

Deswegen muss man Verträge lesen bevor man sie unterschreibt...

Bist du dir sicher, dass du hier ein Widerrufsrecht (14 Tage) hast? Steht das so im Vertrag...

Wenn du den Betrag einfach zurückbuchst dann kommt die freundliche Mahnabteilung auf dich zu und mit denen wirst du dann Spaß haben.

Also entweder kannst du aus vertraglicher Sicht den Vertrag widerrufen (musst du aber nachlesen) und dann musst du den Widerruf auch schriftlich an die Firma schreiben und nicht einfach nur nicht mehr hingehen. Überschüssige Beträge buchen sie dir dann zurück, auf keinen Fall darfst du das einfach zurückziehen

Wenn kein Widerruf möglich ist bist du natürlich weiter zur Zahlung verpflichtet.

" (ich hatte den da vor Ort abgeschlossen und es liegt noch innerhalb einer 14 Tage frist)" Wo steht im Vertrag etwas von dieser 14-Tagesfrist?

DanielUndSowas
Fragesteller

Das mit den 14 Tagen habe ich grade einfach mal so angenommen falls es der Fall sein sollte.

Novos  20.04.2019, 19:54
@DanielUndSowas

Das gilt nur für Verträge, die nach dem Fernabsatzgesetz geschlossen wurden. Dazu kann Dein Vertrag nicht gerechnet werden.

DanielUndSowas
Fragesteller
@Novos

Achso okay😑mal gucken. Ich schicke einfach ne Kündigung hin und gucke was passiert

trete so schnell wie möglich zurück und zwar bevor du das Geld wiederholst , die sind dann verpflichtet es zurück zu überwiesen

berlina76  20.04.2019, 19:48

Nö, nur wenn das Vertraglich vereinbart wurde.

Das Widerrufsrecht gild hier nicht.

bei jedem Vertrag kann man binnen 14 Tagen zurücktreten