Wielange dauert es , wenn ich jemanden wegen einer Straftat im Straßenverkehr Anzeige . bis dieser davon Nachricht erhält bzw Post ?

1 Antwort

Kommt darauf an, wie schnell die Anzeige bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft bearbeitet wird. Stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren sofort ein, kann es passieren, das der Angezeigte keinerlei Nachricht erhält.

ineedhelp1994
Fragesteller

Kann man sagen wenn der jenige nach 1 Monat nichts von der Polizei gehört hat , ist die Sache gegessen?

siggibayr  07.12.2015, 07:48
@ineedhelp1994

Glaube ich nicht. Wenn der Sachbearbeiter z.B. in Kur oder Urlaub ist, bleibt der Vorgang liegen. Straftaten verjähren ja nicht so schnell.