Wie zahlt Valve (Steam) an die Entwickler/Publisher?

3 Antworten

Teilweise zahlen heute die Entwickler selber an STEAM Valve weil das hat den Vorteil da STEAM berühmt ist und gute Werbung bietet.

Früher hat sich das Unternehmen von seinen eigenen Games gehalten zB. COUNTER STRIKE usw. dadurch sind sie halt berühmt geworden und konnten somit STEAM eröffnen und weil es von Anfang an so berühmt war mussten die Entwickler teilweise zahlen. Ausnahme EA, UBISOFT.

  EA: STEAM Zahlt dafür das EA ein Minimum an Games auf STEAM  anbietet.

UBISOFT: macht es genau so allerdings zahlen die nach meines Wissens mit der Verknüpfung mit STEAM da diese für STEAM Werbung ist.

Muss nicht zu 100% korrekt sein!

Denke mal das wird einigermaßen gerecht aufgeteilt. Sonst würde vermutlich kaum einer seine Spiele auf Steam anbieten. Klar Steam hat auch noch weitere Vorteile aber Geld Regiert die Welt

Naja das ist wie wenn man ein Buch kauft von nem laden der laden bekommt auch nicht alles sonder : verlag / autor etc. kann man in etwa vergleichen ..

GuteFrageAdmin5  29.09.2014, 00:20

also verdient der buchladen nichts, gutes geschäft!

Albolitz  29.09.2014, 00:28

Tja , Kapitalismus halt...