Wie würdet ihr 100.000 euro investieren?

8 Antworten

Immobilien, ETF, breit in Aktien. 100tsd ist allerdings nicht so viel, dass man alles machen kann.

Wurmlochstation  18.06.2020, 17:07

Sagt der, der nie 10.000€ gesehen hat

Fuilggl99  18.06.2020, 17:23
@Wurmlochstation

Kannst du lesen? Wenn du dir schon eine Immobilie kaufen willst, musst du 100tsd investieren.

Wurmlochstation  18.06.2020, 17:27
@Fuilggl99

Ich würde ein Kredit machen mit 2% oder so und das Rest des Geldes in ETF investieren und zahlt sich von alleine die Immobilie. Kauf dir eine Tüte finanzielle Bildung. DANKE!

Fuilggl99  18.06.2020, 19:28
@Wurmlochstation

Du bist schon ein wenig frech. Wenn du ein Problem hast dann melde dich mal privat und wir klären das

Schau dir an was du für die Wirtschaft leisten könntest und wachse durch das Geld einfach

Ein paar ETFs, ggf. ein, zwei REIT die regelmäßig Dividende auszahlen, ein paar Aktien von großen IT Konzernen wie Google Amazon oder Aliba und/oder ein, zwei solide andere BlueChips.

Wenn man zocken will viel noch ein, zwei Canadische HanfStartUps, CryptoCoins oder sowas als "Salz im Depot" aber nicht zu viel Geld in sowas.

Eventuell auch ein guter YungTimer der mittelfristig zum begehrten Oldtimer werden könnte. Falls man den irgendwo unter stellen kann.

Wenn du dich nicht auskennst in einen passiven ETF. Wenn du dich auskennst in Einzelwerte (ca. 10-15 Stück)

Tagesgeldkonto und auf Schnäppchen warten.