Wie kann ich 100€ sinnvoll investieren?

5 Antworten

Mit 100€ kommt mann nicht weit das müssen scgon min 50€ pro monat sein wenn man z.b. In einen Aktienfond investiert wenn du nur 100€ hasz würde ich zu einem lokalen goldschmied gehen und in gold oder silber investieren

Daveeeeee137
Fragesteller

Verdiene zurzeit 900€ im Monat also könnte ich theoretisch jeden Monat 50-100€ bei Seite legen.

ollesgemuese  13.04.2020, 17:08
@Daveeeeee137

Leg es auf die hohe Kante und sorge dafür dass mit der Zeit noch ein paar Freunde dazukommen.

Oder investiere es in deine Bildung, eine Schulung, einen Kurs, einen Schein o.ä., mit dem du mehr als 900 verdienen kannst.

Einen Schein für den Sicherheitsdienst zB., solche (Neben)Jobs werden ganz gut bezahlt.

Coriolanus  13.04.2020, 17:15
@Daveeeeee137

Investiere dein übriges Geld in eine weitere schulische oder berufliche Ausbildung (z.B. Fernstudium). Das ist die beste und auf Dauer auch die lukrativste Investition.

100,- investieren lohnt nicht, da die Gebühren es wieder auffressen.

Anders sieht es aus, wenn Du einen monatlichen Sparplan mit je 100,- machst

100 Euro sind nicht einmal zum Ausprobieren genug. Zum Investieren brauchst du ein Depot bei einer Bank oder einem Broker. Da kannst du zuschauen, wie die 100 Euro dahinschwinden.

Das Investieren beginnt mit 100 Euro monatlich. Da fragst du den Kundenberater bei deiner Bank. Er hat sicher eine Idee.

Man fängt zwar immer klein an. Aber wenn deine Investition bei den 100 € bleibt, investierst du besser in 3 oder 4 Bücher. Wissen ist die beste Investition.

100 EUR sind keine Investition, es ist ein Taschengeld, das man sich unters Kopfkissen legen kann. Wer sinnvoll sparen will, besorgt sich ein Depot und macht mit monatlichen Käufen von ETF einen Beginn.