Wie wird man ekelhafte Nachbarn los?

11 Antworten

Tut mir leid, entweder unternimmt der Vermieter etwas gegen diese Mieter... oder aber du musst dir eine andere Wohnung suchen.

Mach also ein Lärm-/ Störungsprotokoll, schreib also alles genau auf - informiere immer den Vermieter. Ist es laut, ruf die Polizei. Sammel also Beweise, dass dir deine Wohnung nicht in vertragsgemäßem Zustand vom Vermieter überlassen wird und mach dann eine Kürzung der Kaltmiete - Die Höhe kannst du googeln. Entweder weckt das dann deinen Vermieter auf..... oder eben nicht.

Das ist eine gute Idee...am Anfang wollte ich das nicht machen, weil mein Vermieter auch nicht glücklich mit denen war, aber seit er regelmäßig Miete bekommt, interessiert ihn das einen feuchten Kehricht. Vielleicht wird es wirklich Zeit für härtere Mittel....

@notextor0101

Tut euch doch zusammen im Haus - wenn ihr alle unter diesem einen Mieter leidet.

@angy2001

Das kann man wohl so sagen! Danke für diese hilfreiche Antwort!

Solche Mieter wirst auch du nicht ändern können. Umzug ist die einzig sinnvolle Lösung.

In so einem Fall kann der Vermieter selbst nicht besonders weit sein, weil meines Erachtens solche Leute gar kein Recht auf eine Mietwohnung haben. Sie arbeiten nicht, stinken, nehmen Drogen, sind aggressiv, geben tagsüber keine Ruhe und geben in der Nacht keine Ruhe. Solche Leute erkennt man schon von hundert Metern und darum würde ich solchen Leuten auch keine Wohnung vermieten. Das ist reiner Egoismus vom Vermieter, denn die friedlichen Menschen in so einem Haus müssen dann den Dreck fressen. Mir fällt nur eines ein: sofortige Delogierung! Auf die Straße mit solchen respektlosen Parasiten. Man kann es ja beim Vermieter versuchen, dass er sie rauswirft und wenn nicht, dann wissen wir, dass er selbst ein gieriger Egoist ist, und dann zieh ich da aus. Kein halbes Jahr nämlich will ich mich jeden Tag ärgern müssen. Pfui!!! HH

Legal wird man nichts bei solchen Leuten und illegal kostet Geld.

Bevor ich das hier noch 5-7 mal posten muss, sage ich es direkt in einer Antwort an alle die sagen "Zieh doch einfach aus" oder dergleichen.

Ihr vergesst: Die Typen machen dann weiter wie bisher, der Vermieter muss wenn die Typen ausziehen, viel Geld investieren um die Bude wieder auf vordermann zu bringen.

Denn wenn die wirklich das mache, was notextor0101 sagt (die Tapeten im Flur runterreißen, Türen eintreten, in den Flur einen "Haufen" setzen etc. etc.) kommen unter anderem folgende Kosten auf den Vermieter zu:

- Sanierung (Den Stuhlgang vom Flur inklusive des Geruchs entfernen lassen), -

- Renovierung (neu Tapezieren),

- Reperatur (eingetretene Türen Rreparieren)

und

- Schadensersatz (wenn z.B. einer der Mieter was auf dem Flur stehen hat, was von diesen "unliebsamen" Mietern beschädigt oder gar zerstört wird)

Ich glaube, dass wenn alle Mieter zusammen mit notextor0101 ein Dokument anfertigen, dass sie weniger Miete zahlen oder so wenn die nicht verschwinden und es unterschreiben (bis auf die unliebsamen Mieter natürlich) dann sollte notextor0101 gute Chancen haben sie los zu werden.