Stört es euch, wenn ihr eure Nachbarn über euch laufen hört?

12 Antworten

Ja, das stört mich! Ich laufe zuhause nicht in Strassenschuhen herum, sondern Barfuss oder in Socken, Pantoffeln, aus genau diesem Grund. Falls mein Nachbar über mir dies nicht ebenso tut, und mich dies stört, so gehe ich zu ihm und bitte ihn darum es so wie ich zu tun. Natürlich nicht wenn es nur für kurze Dauer zu laut sein sollte, aber falls es dauerhaft regelmässig so ist. Das klappt bisher prima so, denn hier wo ich wohne, nehmen alle aufeinander rücksicht, das ist hier normal so.

Jack19X1  21.01.2020, 01:26

Na ja, trampelt oder turnt er recht wild rum? Dann sollte er sich Schalldämmplatten für den Fußboden zulegen.

Nein.

Solange sie es nicht ununterbrochen und spätnachts machen.

Ich wohne im obersten Stock, höre also nichts. Aber hier sind die Wände ziemlich dünn, so dass ich meine Nachbarn manchmal mit Schuhen laufen höre, ebenso wie ich oft höre wie sie Türen schließen oder sich mal lauter Unterhalten.

Aber mich stört es nicht, da ich dann weiß, dass ich nicht alleine im Haus bin. Selbst wenn nebenan mal gefeiert wird, stört es mich nicht - auch nicht am Schlaf.

Mein Headset ist 24/7 auf und höre daher nichts was oben abgeht. Sonst wenn ich es mal hören tu dann, ist es nicht so schlimm ist für mich kein Problem.

Jack19X1  21.01.2020, 01:14

Kein Wunder! Bist ja auch stocktaub. Wir reden hier aber von Menschen, die noch nicht ihr Gehör verloren haben ;)

PlazaGames  21.01.2020, 01:31
@Jack19X1

Wie bitte kannst du das nochmal sagen!? Meine Ohren riechen nicht mehr so gut wie in der Zukunft

Jack19X1  21.01.2020, 01:32
@PlazaGames

Lass meine Augen mal dran schnuppern, dann wird meine Nase es dir sagen

Unter uns wohnte mal eine alleinstehende, fette Frau, die sich fast täglich bei uns beschwert hat, wir würden "stampfen wie die Elefanten" und "ständig die Türen zuknallen", obwohl bei uns niemand jemals eine Tür zuknallte und wir – zwei Menschen mit 55 kg und 85 kg – zuhause immer ruhig und barfuß oder mit Socken rumliefen.

Als sie deshalb den Vermieter kontaktierte, kam dieser ins Haus und hörte sich die Geräusche selbst an. Er meinte später zu uns, er hätte nichts gehört, während sie sich die Ohren zuhielt, weil sie die Schritte so unerträglich fand.

Also es gibt scheinbar Leute, die mit anderen Menschen einfach nicht klar kommen wollen oder können, weil sie mit sich selbst so im Unreinen sind. Der war es anscheinend schon zuviel, dass in der Wohnung über ihr überhaupt jemand atmet oder existiert, der nicht genauso fett, häßlich und einsam ist, wie sie.