Wie werden Folgefehler berücksichtigt?

1 Antwort

Als Folgefehler gilt es nur, wenn dein Endergebnis nur deshalb einen falschen Wert ergibt, weil du zu Beginn der Rechnung bereits einen Fehler gemacht hast. Rechnest du korrekt mit dem ersten falschen Zwischenergebnis weiter, ist das falsche Endergebnis somit ein Folgefehler. Machst du hingegen in der weiteren Rechnung wieder einen Fehler, dann gilt der erneut als "ganzer" Fehler.

Stormiii
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Heißt das jetzt ich bekomme trotzdem ein paar Punkte?

HappyMe1984  10.04.2018, 15:10
@Stormiii

Ich kenne weder die Aufgabe, noch deine Lösung, geschweige denn die Korrektur- und Bewertungsmuster deiner Prüfung/Schule ;). Wenn dich das so massiv beschäftigt, frag deinen Fachlehrer, am besten mit deiner Lösung im Gepäck (schnell aufschreiben, solang sie dir noch im Gedächtnis ist!). Oder warte halt einfach ab, bis die Ergebnisse vorliegen :).