Hat BWL viel mit BWR zu tun?

2 Antworten

BWR steht für Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen. also hat es schon einiges damit zu tun.

willst du studieren?

BWL ist im studium etwas allgemeiner und eben nicht nur Rechnungswesen (aber auch). wenn man BWL studiert bekommt man eben einen kompletten Überblick (rechnungswesen, Marketing, Personal etc)

BWR ist ein Teil der BWL. Natürlich hat das viel miteinander zu tun! Wenn du allerdings z.B. BWL/Marketing oder sowas studieren willst, hält sich der BWR Anteil in Grenzen. (Da ist er aber trotzdem!!)