Ist es möglich, dass die Note für die mündliche Abiturprüfung nachträglich nochmal geändert wird?

7 Antworten

es ist mehr arbeit für den Lehrer und wird auch seinen Grund haben, nur weil es dein 1,0 Schitt runterzieht wird er es nicht ändern

Aber wäre es möglich?

@MrNiceDude

Nein wieso auch, bist du was besonderes? Ich würde auch niemals 15 Punkte geben. Es geht halt immer eine Stufe besser. 1,0 Schnitt verdirbt den Charakter. Würde ich nicht dulden.

Meinst du nicht, die Lehrer werden überlegt haben, welche Note sie dir geben?

Wenn deine Note schlechter ist als die deines Mitschülers, wird er eben noch ein bißchen mehr Leistung gezeigt haben. Der hat dann eben nicht nur nichts falsch gemacht, sondern vielleicht noch die ein oder andere Schippe draufgelegt.

Du kannst sicher nachfragen, was gefehlt hat, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass die Lehrer gewillt sind, die sicherlich wohlüberlegte Entscheidung über den Haufen zu werfen.

Da sitzen doch auch heute noch mehrere Lehrer, oder?

Diese haben gemeinsam gehört, diskutiert und entschieden.
Ich halte es daher für ziemlich ausgeschlossen, dass da noch was geändert wird.

Gegen jede Note kann Einspruch eingelegt werden. Dann können nach Überfprüfung aber auch 12 Punkte rauskommen...

Nein. Die Noten werden NICHT nach Wunsch des Schülers geändert!!

"... noch nicht..."

@Wechselfreund

Das wird nie kommen. Dann braucht man keine Noten mehr..