Wie werde ich erfolgreich und ein Millionär?

9 Antworten

Oha, diese Frage stellen sich sicherlich viele Leute. Sie pauschal zu beantworten ist schwierig. Wenn Du dein Abitur schaffst, würde ich Betriebswirtschft studieren oder Wirtschaftsinformatik (so wie ich). Du kannst dann zum Beispiel an die Börse nach New York oder ein Start-Up gründen. Ich denke, dass Schulbildung NICHTS mit späterem Wohlstand zu tun hat, sondern Deine persönliche Einstellung wichtig ist. Du musst sehr felxibel sein und es ist vorraussetzend, dass Du Englisch sprechen und schreiben kannst. Ich denke, man kann in den USA besser Geld verdienen als in Deutschland. In der Mode- und Designbranche kannst Du, wenn Du gut bist auch groß raus kommen. Aber du musst ehrgeizig und egoistisch, wenn nicht sogar eiskalt dein Ziel vor Augen haben. Gerade im Consulting und IT Bereich werden derzeit junge Führungskräfte gesucht. Wenn Du ein paar Millionen hast, denke an mich und meine Antwort und an meine Kontonummer :-) :-) :-) Jan

Backbroker  02.10.2010, 18:33

Gute Schulbildung ist die Grundvoraussetzung des Wohlstandes! 85% der "Oberschicht" sind Akademiker und das man in den USA besser Geld verdient ist Schwachsinn vllt. schneller aber dafür auch schneller den finanziellen Ruin kennen lernt !

jhemmerich  03.10.2010, 10:21
@Backbroker

Nein, Wohlstand hat nichts mit Schule zu tun. Du kannst mit Kunst, Fotografie, Mode, und so weiter viel Geld verdienen. In den USA sind die Leute viel aufgeschlossener als hier. Dort entwickeln sich Ideen. Wie viele wirklich reiche Leute kommen aus Deutschland? Ich kenne die Situation in den USA sehr gut.

Natürlich brauchst du auch ein bisschen Glück. Ich kann dir sagen, wir hatten schon vor langer Zeit einen Schüler bei uns, der sehr schlecht war in der Schule. Doch mit seinem Fleiss, mit seinem Willen kam er ganz nach oben. Er ist jetzt Chef eines grossen Flughafens! Das zeigt, man muss nicht nur gescheit sein sondern auch sehr ehrgeizig. Ich wünsche dir viel Glück! :)

elkepe59  02.09.2018, 19:51

oh ich kenne auch einen schlechten Schüler der gerne Geld verdienen möchte :-)

auch fleissig ist ...nur Schule ??? hast du eine idee?

Wenn ich das wüßte würde ich nicht hier sitzen, sondern auf meiner Yacht in Irgendwo.

Aber Meinung nach solltest Du gebildet sein, Ideen haben, Kulturkompetenzen besitzen, konfliktfähig sein, flexibel, Durchhaltevermögen, mehrsprachig. Hilfreich ist auch ganz viel Glück oder reiche Eltern.

Strukturvertriebe haben bislang die meisten Millionäre hervorgerufen. Eine Ausbildung ist nicht unbedingt Notwendig erfolgreich zu sein, jedoch sich Wissen aneignen ist nicht verkehrt!!! Lese Bücher zu Thema Persönlichkeitsentwicklung ist die Grundvoraussetzung auf dem Weg Millionär zu werden.

Wenn man verbissen Millionär werden will, dann kannst du es vergessen. Man braucht meistens die perfekte Idee, riesen Glück und wenn alles passt, dann könnte es klappen. Am schwierigsten ist es die eine Millionen zu knacken. Wenn man das geschafft hat, läuft der Rest oft von ganz alleine.