300.000 EUR wie am besten anlegen im Moment

10 Antworten

Warum genau sind jetzt 300.000 frei? Waren die zuvor nicht in irgendwelchen Anlagen gebunden?

adrian1980
Fragesteller

doch in aktien und fonds. habe ich aber ende 2013 verkauft, weil ich nicht an Dax 10.000 glaube.

napoloni  23.04.2014, 15:57
@adrian1980

Demnach scheiden Aktien und Fonds schon einmal aus.

Möglichkeit 1: Tagesgeld. Da kommt zwar nicht so viel bei rum, aber du rechnest ja schon irgendwie mit Kursrücksetzern an den Börsen. Wenn es dann im Idealfall zu einem Crash kommt, bist du der große Gewinner und kannst wieder verbilligt in Aktien und Fonds einsteigen.

Möglichkeit 2: Immobilien. Abseits der großen Zentren ist von Überhitzung noch keine Spur. Du kannst bei Bedarf also durchaus noch fündig werden. Je nach Konstellation (Eigennutzung, Vermietung an Sprößlinge etc.) kann das lohnend und sicher sein. Falls du Besitzer eines Hauses bist, könnte vielleicht auch eine Modernisierung zur Energieeinsparung (Heizkessel, Speicherdeckendämmung, Wärmedämmung, Solargedöns) ein sich gut verzinsendes Investment sein.

Hat jemand interessante Ideen?

Ähh, versuch es am besten in Foren die auf solche Dinge spezialisiert sind. Gutefragen.net ist eher allgemein, es gibt noch fiananzfrage.net usw. Da wärst du erstmal besser aufgehoben. Ich hoffe du weist was du tust, 300.000 kann man auch mal in den Sand setzen und es gibt auch viele Leute die dir das blaue vom Himmel versprechen.

Die weltweit sicherste Anlage ab 100.000 Euro ist eindeutig über die Europäische Handelsplattform!! Bankberater oder Finanzberater haben darüber keine Ahnung. Hier beziehst du sehr, sehr gute Renditen und dein Kapital wird von der Handelsplattform zu 100 Prozent abgesichert. Die Handelsplattform hat bestimmt keine Interesse jemanden sein Geld zu nehmen, da diese Eigenkapital in Höhe von ca. 78 Milliarden Euro besitzt.

SiggiChe  22.10.2014, 17:26

Europäische Handelsplattform? Gibt es da einen Link? Habe nichts dementsprechendes gefunden -danke!

Das Geld zu 5 % Zinsen anlegen, erstrangige Grundbuch-Absicherung bekommen. Größtmögliche Sicherheit ist das finde ich. Also ich mache es seit einigen Jahre und erhalte immer meine Zinsen. Kollegen von mir auch, wir sind begeistert. Selbst Immobilien haben wir sehr günstig kaufen können: Wert: 280.000 € Kaufpreis 240.000 € Mieteinnahme jährlich: 26.000 € Zustand: neu renoviert