Unterhalt wie hoch bei Menschen die Reich sind?

5 Antworten

Natürlich zahlt ein sehr reicher Mensch mehr Unterhalt als ein Normalverdiener, denn er muss seinem Kind und vielleicht auch seiner Ex-Frau den gewohnten Lebensstandard zumindest Ansatzweise ermöglichen.

Aber 90% des Umsatzes ist extrem übertrieben. Das würde jedes Unternehmen in sehr kurzer Zeit ruinieren und somit hätte keiner mehr was davon.

90% seines Umsatzes?

Nein, natürlich nicht!

Das Kind, als auch die Kindsmutter im Zuge des Betreuungsunterhaltes, haben Unterhaltsansprüche.

Und auch hier muss der Millionär dann sein Einkommen nachweisen um die Höhe des Unterhaltes festzulegen.

Die Kindsmutter bekommt natürlich nicht monatlich die Millionen überwiesen! Sie bekommt das, was sie gehabt hätte, wenn sie nicht ein Kind bekommen hätte.

Und beim Kind wird die Düsseldorfer Tabelle fortgeschrieben. Bedeutet: das Kind profitiert in dem Zusammenhang vom Reichtum des Vaters.

Letztendlich ist es auch hier eine Enzelfallentscheidung was an Unterhalt für das Kind rausspringt.

https://www.anwaltantwort.de/allgemein/2021/01/kindesunterhalt-bei-gutem-einkommen-ein-wichtiges-urteil-aendert-die-berechnung/

Nein natürlich nicht und ja da gibt es eine Obergrenze.