Habe im Lotto gewonnen, was soll ich tun?

14 Antworten

Es gut anlegen ,nicht überheblich werden ,den Gewinn nicht öffentlich machen ,damit nicht sog Freunde od "Anlagespezialisten " etwas ab haben möchten.

Deine Persönlichkeit nicht verändern od protzen ,es spricht aber nichts dagegen Die etwas zu gönnen wie Weltreise, od was Du Dir immer gewünscht hast.

Viel Glück mit Deinem Gewinn.

ThomasWerner  22.11.2020, 00:19

Mach es wie ich ,dir es gesagt habe, siehe unter Thomas Werner nach,ich habe alles dort geschrieben ,vertraue mir ,es klappt schon mit Immobilien .Du muss nur dein Selbstvertrauen, inneren Willen vertrauen .Du bist jetzt Millionär ,denke auch so .Dann klappt das schon.Denke wie ein Millionär,dann wirst du noch reicher .Viel Glück mit deinen Gewinn.Es klappt schon mit Immobilien und so.

Verschenken, dann bist du die Sorge los. Ich kann sie für dich entsorgen. Ich nehme allerdings nur Bargeld in maximal 50-Euro-Scheinen.

Also ich würde erstmal meinem Pferd etwas kaufen was sie schon lange braucht aber das wird dir wohl nicht weiter helfen 😂 Lebe dein Leben so wie jetzt auch, gönne dir mal was aber kaufe dir nicht alles sobald es dir in den Kopf kommt. Überlege dir immer davor ob du es wirklich brauchst denn irgendwann sind auch die Millionen weg! Leg dir ein bischen was davon zur Seite und spende den Rest an Leute die nicht so viel haben, Krebskranke, Tierhilfen, oder bezahle einfach einer Älteren Dame den Wochen einkauf! Egal was du machst ich hoffe du denkst dabei daran immer du selbst bleiben. Viel Glück:)

Wow - leg dir einen Teil zurück für irgendwelche privaten Ziele und investiere den Rest für den Umstieg von Kapitalismus auf eine Gemeinwohl-Ökonomie.

Was bringt dir langfristig gesehen all dein Geld, wenn das System so bleibt wie es ist?

2big4u
Fragesteller

Um eine Revolution in Deutschland zu finanzieren, reicht das Geld leider nciht ganz aus ...

DBKai  11.08.2017, 16:55
@2big4u

Braucht man dazu Geld?

2big4u
Fragesteller
@DBKai

sehr viel sogar, leider

DBKai  11.08.2017, 16:59
@2big4u

Wenn man kein Geld hat kann man es ja auch im Kleinen versuchen... in dem man versucht selbst anders zu sein... in dem man mit anderen ev. über globale Probleme und Lösungsmöglichkeiten spricht... auch wenn man sich hier auf gutefrage.net ein wenig darüber unterhält bewirkt das ja auch schon was...

Viele kleine Dinge haben auch eine Wirkung.

fail94  11.08.2017, 17:26

Viel geld bringt dir im kapitalismus doch noch viel. Wieso sollte er gegen das system rebellieren?

DBKai  11.08.2017, 17:29
@fail94

Langfristig gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese System in eine gute Zukunft führen kann... vl fördert es eher die Entstehung von Krieg und Streit und in so einer Umgebung kann sich ja dann keiner mehr wohl fühlen... auch ein Reicher nicht...

Von einer friedlichen und zufriedenen/glücklichen Umgebung hat hingegen jeder etwas... genau so hat jeder etwas davon wenn sich die Gesamtsituation weltweit nach und nach für alle Menschen verbessert als wenn das Gegenteil der Falls ein wird.

Verständlich erklärt? Oder widersprichst du mir da?

fail94  11.08.2017, 17:33

Für das es allen menschen besser geht braucht es eine grosse umverteilung. Das heisst als reicher steht man nacher schlechter dran. Daher hat man nicht wirklich viel davon. Aber einem superreichen geht es jetzt gut, egal wo er lebt den er kann überall leben.

2big4u
Fragesteller
@fail94

naja, als superreich würde ich mich jetzt nciht bezeichnen. Die 15 Millionen sind heutzutage schnell ausgegeben ....

DBKai  11.08.2017, 17:47
@fail94

Solche Reiche die von Unrecht viel profitieren und nix daran verändern wollen machen sich dadurch nicht sonderlich beliebt - würde ich meinen... Die meisten Leute, die mit ihnen zu tun haben haben womöglich nur wegen ihrem Geld mit ihnen zu tun... Das wäre für mich auch noch kein wirklich tolles Leben...

Und wie kann es den Reichen gut gehen wenn um sie herum viel elend besteht und es so bleiben wird oder sich sogar noch verschlimmern wird, solange das System nicht verändert worden ist...  Wie kann man gut schlafen, wenn man auf schlechte Art und Weise immer reicher wird und sich noch nicht einmal für eine Veränderung zum Guten einsetzt?

So wie ich das sehe kann es in keine allgemein gute Zukunft führen wenn das System bleibt wie es ist und langfristig wird es cih für alles und jeden negativ auswirken... Doch vermutlich denken viele zu wenig weit in die Zukunft?

DBKai  11.08.2017, 17:59
@2big4u

15 Millionen würde ich schon superreich nennen... oh ja...

Ab wann beginnt denn bei dir superreich? Wann ist man reich? Was ist für dich dann Durchschnitt und ab wann ist man bei dir arm?

Bei den Lottogesellschaften gibt es meist einen Gewinnerberater, der dich im Gewinnfall beraten kann. Die Beratung erfolgt dabei telefonisch oder persönlich in der Lottozentrale oder bei dir zu Hause.