Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

4 Antworten

Gemäß deren Geschäftsbedingungen schleppen die bis zur nächsten Werkstatt ab, die diesen Schaden beheben kann. In der Praxis zeigen die sich aber kulant. Ich war seinerzeit auf der Autobahn liegen geblieben (Kupplungsschaden). Die nächste Werkstatt lag weniger als 10 km entfernt. Ich wollte aber in eine Werk-statt meines Heimatortes (30 km) geschleppt werden (per LKW). Der Abschlepp-unternehmer hat sich nach telefonischer Rückfrage darauf eingelassen.

Deine Frage ist nicht komplett.
Wenn dein Schaden nicht innerhalb 24 Stunden repariert werden kann, wirst du entweder zur nächsten Fachwerkstatt oder in Richtung nach Hause geschleppt.
Du bekommst eventuell eine Übernachtung, oder einen Leihwagen, bezahlt, oder wirst mit nach Hause gebracht. Es kommt immer auf deinen Schaden an.
Von zuhause wegschleppen, geht garnicht.
Mfg

Am einfachsten schaust du auf die Seite vom ADAC dort findest du folgendes:

"Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.

Das leisten wir für Plus-Mitglieder:

  • Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz
  • Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten"

Europaweit oder?

Bibilein2101
Fragesteller

Deutschland

Supermotobruder  18.05.2018, 19:17

Also mich hat es vor paar Wochen in Spanien zerrissen und die haben mein Auto nach Deutschland geschleppt und mich in Flieger gesetzt