Wird der ADAC meinen Motorroller abschleppen?

6 Antworten

Hallo,

Ja macht der ADAC

Ich habe Sonnabend 14.03.15, Online einen Abschleppauftrag für Montag gestellt, mit bitte um Rückruf. Ungefähr  20Minuten später, habe ich einen Anruf bekommen, wo noch mal die Einzelheiten besprochen worden. Bei mir ist mein Großroller defekt und muss von mir, zur der von mir genannter Werkstatt Transportiert werden. Das ist bei mir, einmal durch die Stadt. Nach Rückfrage, ob Kosten auf mich zukommen wurde gesagt, dass meine Plusmittgliedschaft das abdeckt.

Gruß Jörg

Ja war bei mir dann auch der Fall!

Das hast Du richtig verstanden - der ADAC kommt nur, wenn Du eine Panne hast. Ich habe die aber auch schon gerufen, als mein Auto nicht angesprungen ist (mein Starter war kaputt) und da wurde mir auch geholfen. Du musst ja nicht sagen, dass es dort seit 4 Monaten steht. Auf Deiner ADAC-Mitgliedskarte steht doch eine Rufnummer - frag doch einfach mal und vergewissere Dich, dass dann keine hohen Kosten auf Dich zukommen. lg Lilo

Danke, ich frag lieber erst hier, anstatt die 15 cent die Minute zu vergeuden :)

@AfrimMucici

Wenn Du die zum Abschleppen anrufst, kannst Du das ja gleich mit fragen.

Sonst schieb es halt ein paar Straßen weiter und sag Du bist liegen geblieben gestern.

Also ich habe erst einen gelben Engel herbeigerufen! der hat sich den Roller 5 Minuten angeschaut und gleich einen Abschlepper organisiert! Der Hobel steht jetzt in der Werkstatt :) Danke für eure Antworten!

Abschleppen von zuhause ist nicht vom kostenlosen Abschleppdienst abgedeckt. Dazu muss dein Pannenfahrzeug mindestens 50 km von zuhause entfernt sein. So etwas deckt der zusätzliche Schutzbrief ab. Den Transport von deiner Garage zur Werkstatt ist dein Problem. Ich würde die Werkstatt fragen. So ein Roller ist doch schnell mit dem Motorrad-Anhänger der Werkstatt abgeholt.

Der ADAC Automobil Club ist eine "Pannen"hilfe. Da du Mitglied bist werden dir die Kosten für ein Abschleppen nicht berrechnet, solange es sich um eine Panne im Verkehr Handelt.

Das Sie dein Motorroller aus persönlichen zwecken zu einer Werkstatt bringen ist eher Unwahrscheinlich. Ansonsten musst du dir nochmal die Vertragsklausel im Netzt auf der Homepage der ADAC nachschlagen. Aber wie der Name schon sagt, ADAC "Pannen"hilfe.

Der ADAC wird vermutlich versuchen, den Fehler vor Ort zu beheben, Pannenhilfe eben.

Das werden Sie nicht schaffen da ich einen Kolbenfresser (Motorschaden) habe. =)