wie weit darf ein security gehen?

8 Antworten

Ein privater Security-Mensch darf nicht mehr als jeder andere Mensch auch. Private Security ist keine Polizei. Alles was über Notwehr und Maßnahmen zum Schutz von Dritten oder Eigentum oder das Jedermannsrecht zur Festnahme - siehe http://sicherheitswiki.org/wiki/Jedermannsrecht - hinaus geht darf er nicht.

Wichtig bei einem solchen Vorfall sind Zeugen, Fotos (z. B. vom zerissenen T-Shirt(Sachbeschädigung) und ggf. ärztliche Bescheinigung von Verletzungen.

ja anzeigen sowas ist definitiv nicht ok.... schnappen und wieder hinter die absperrung hätte gereicht oder ein platzverweis.... aber der hat eindeutig falsch gehandelt

Hallo

du weist nicht was vorher war oder?

Vielleicht hat der Junge am Eingang stress gemacht und den Security dort angegriffen weil er nicht rein kam...

Nun wollte er über den Zaun, eventuell wusste der Security das der Typ bewaffnet ist etc!

Du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen! Klar ist der Security sehr hart vorgegangen aber sicher nicht ohne Grund!

Da er das Hausrecht vertritt hat der Junge Hausfriedensbruch begangen!

Mint

Also ich habe mir deine Frage jetzt zweimal durch gelesen. Nur wo bitte ist da auch nur der Ansatz einer Körperverletzung durch den Security Mann? Der Mann hat das getan wofür er bezahlt wird, er hat einen Straftäter gestellt. Ob er dabei immer im Rahmen gehandelt hat können wir hier nicht beurteilen da wir es nicht selber gesehen haben. Aber selbst deine sehr einseitige Schilderung deutet hier nicht auf ein Fehlverhalten hin.

Ja das könnte man auf jeden Fall, und wenn das bewiesen wird, ist der seinen Job los, und zwar mit Garantie !