Wie viele Tage arbeite ich jetzt Vollzeit?

11 Antworten

Ich vermute mal, Du hast 30 Minuten Pause (die sind bei einer Arbeitszeit von bis zu neun Stunden gesetzlich als "Mindestpause" vorgeschrieben, wenn Du volljährig bist). Deine Arbeitszeit beträgt dann sieben Stunden.

Bei einer 35-Stunden-Woche kannst Du Dir Deinen Bruttolohn ausrechnen und dann googeltst Du mal "Brutto-/Nettorechner. Der Nettolohn hängt von einigen Faktoren ab, die Du dort eingeben kannst und die wir nicht kennen.

Selbst ein Achtjähriger kann die Stunden von Mittag 12.30 Uhr bis Abends um 20:00 ausrechnen. Das kauf ich dir nicht ab. Zudem sind Monate nicht gleich lang. Deshab rechnet man eigentlich die Wochenstunden.

9,5 x 7 x 20 = 1330euro im monat

Da Du 7 1/2 Stunden arbeitest, schreibt der Gesetzgeber eine Pause von 1/2 Stunde vor. Die musst Du schon mal abziehen. Oder arbeitest Du etwa durch?

Das ist brutto, oder?

Da wir nicht wissen, ob Du Kirchensteuer bezahlst und welche Steuerklasse Du hast, lässt sich das nicht sagen, wieviel netto dabei herauskommt.

Was heißt überhaupt circa? In Deinem Arbeitsvertrag muss doch eine konkrete Bruttosumme stehen.

Ich stelle Dir mal einen Link rein, wo Du das selbst errechnen kannst

https://www.brutto-netto-rechner.info/gehalt/nettolohn.php

lg Lilo

man nehme einen Kalender, dort kannst deine gearbeiteten Stunden ausrechnen, das Ganze mit dem Nettolohn multiplizieren, ganz einfach.

oder sind die 9,50 gar Brutto; dann hast noch die Abzüge