Wie viel verdiene ich pro Minute? (Mathe)

6 Antworten

8,50 geteilt durch 6=1,4166666667€

In 10 Minuten logischerweise 8,5/6, da 10 Minuten 1/6 einer minute sind. Demnach ca. 1,42€ in 10 Minuten.

DasDouble
Fragesteller

Dankeschön, jetzt kann ich endlich schlafen :D haha

Allw1553nd3r  03.05.2015, 14:03

Kein Problem, gut dass ich dir helfen konnte

Also nur die 10 Minuten ganz simpel:

8,50€ : 60 Minuten x 10 Minuten = 1,41€

Quasi eine kurze Form vom Dreisatz, aber nicht mit Prozent sondern mit Zeit. Also statt 100 Prozent steht da deshalb 60 Minuten

DasDouble
Fragesteller

Und genau das hat mich verwirrt. Dankeschön :)

Haki126  19.06.2022, 03:09
@DasDouble

Aber sehr gerne doch :)

Pass nur auf, daß sie Dir nicht automatisch 30 Minuten abziehen... nach Arbeitszeitgesetz muss nämlich ab 6 Stunden Arbeit eine 30minütige Pause gemacht werden - so mancher AG im Niedriglohnsektor nutzt das Unwissen seiner Mitarbeiter gerne mal aus und versteckt sich dann hinter den Paragraphen.

Manchmal macht es auch einfach die Abrechnungssoftware automatisch und keiner guckt richtig darauf.

Du kannst doch 1Std. (60min)/6 dann hast du 10 min,