172 Stunden in 31 tagen Monat wie viele dann in 30 Tagen?

5 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Du musst 40 Wochenstunden arbeiten und das an fünf Arbeitstagen. Da ist es doch egal, wie viele Tage ein Monat hat. Du arbeitest an fünf Tagen/Woche jeweils acht Stunden und alles ist gut.

8h am Tag

Hier hast du deine Antwort. Feiertage sind so zu berechnen / bezahlen, als ob du dort gearbeitet hättest.

Es kommt nicht darauf an, wie viele Tage der Monat hat, sondern bestenfalls, wie viele Arbeitstage.

Der April hat dieses Jahr bspw. 18 Arbeitstage, also musst du 144 Stunden arbeiten.

Du hast ja nicht 30 oder 31 Arbeitstage, du musst die Stunden durch die Arbeitstage teilen. Aber es ist egal, du musst 40 Stunden pro Woche arbeiten. Wenn ein Feiertag dazwischen ist, eben diesen Tag weniger. Ganz einfache Rechnung

bronze3000
Fragesteller

Also in meinen Fall April wären 4 Arbeitswochen will Ostern ja 2 Feiertage sind also 160 oder wie?

Sandkorn  19.04.2017, 13:33
@bronze3000

Der April hat, lt. Kalender, 18 Arbeitstage, also 144 Arbeitsstunden.

40 Stunden je Woche. Hat mit Monaten nichts zu tun.

8 Stunden weniger - oder wie siehst Du das?