Wie viel Filterkaffee darf ich aus der Dominikanischen Republik mit im Handgepäck nach Deutschland führen?

3 Antworten

Du weißt aber schon, dass dieser großzügige Service vom Hotel, der dargebotene Kaffee, zum Verzehr im Hotel gedacht ist? Doch ist so.

Nicht einmal die kleinen Reste in den Shampoo-Fläschen darf man mitnehmen - es ist Diebstahl wie auch bei den Handtüchern, Batterien aus der Fernbedienung, Bademänteln etc..

So etwas würdest Du natürlich nicht machen - also nicht falsch verstehen...

PS die Jungs vom Zoll sind total auf ZACK ;-) die wissen, dass diese Ware nicht gekauft ist.

Ich hab dafür ja bezahlt? All Inklusive, wenn die Kaffemschine nicht dort geht, ist das doch nicht mein Problem?! Außerdem sind mir 3 kleine Flaschen geschenkt worden.

@Maximilianfreak

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, da ich Dir nicht zu nahe treten möchte.

Nein - bei, "all included", hast Du für alles was Du vom Hotel, im Hotel verzehrst oder verbrauchst, bezahlt.

Wenn die Kaffeemaschine defekt ist, hast Du die Möglichkeit Dich zu beschweren oder gar an der entsprechenden Stelle Geld zurück zu verlangen.

Dich selber entschädigen geht gar nicht. ↓

@Hayns

Hab im Hotel nachgefragt, die sagen  dass es kein Problem  ist, den Kaffee mitzunehmen.

@Maximilianfreak

Prima, so ist es ok. Wer ehrlich ist und nachfragt bekommt oft positives Feedback ↑