Wie viele Mahnungen kriegt man fürs Schwänzen NRW?

3 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass die "Mahnung" von der Schule kommt und hier wiederum von dem Klassenlehrer veranlasst wurde.

Bei Fehlverhalten von Schülern gibt es ein abgestuftes Verfahren an Sanktionen, um den Schüler wieder auf Spur zu bringen. Diese sind in der Allgemeinen Schulordnung für das Land NRW im einzelnen festgelegt.

Dieses Verfahren beginnt mit der erste Mahnung und endet bei weiterem intensiven Schwänzen mit dem Verweis von der Schule.

Es würde hier zu weit führen, die verschiedenen Stufen der Sanktionen aufzuführen.

Bei Interesse kann dies in der ASchO des Landes NRW nachgelesen werden.

Es gibt aber auch einen anderen Weg diese kennenzulernen. Dazu musst Du nur weiterhin Schwänzen und Dich überraschen lassen, was auf Dich zukommen wird.

Dann sollte er es besser auf keine 2. Mahnung mehr ankommen lassen. So einfach ist das.