Wie viel zahlt ihr für die KFZ-Versicherung als FAHRANFÄNGER?

7 Antworten

Hab ich damals angefangen mit 650€ im Jahr, wobei ich beim Umstieg vom 1. auf den 2. Wagen damals nach den ersten Jahren auch gleich mal von 400 auf 350€ gefallen bin.

Allerdings müsste man evtl. bedenken dass ich zuvor schon etwas über 1 Jahr als Fahrer eingetragen war bei meinem Vater.

Ab Sommer spätestens hab ich aber auch für den Wagen ne andere Versicherung, 120€ Vollkasko im Jahr.

Es spielt keine Rolle was andere zahlen, da diese vermutlich nicht alle das gleiche Fahrzeug fahren, die gleiche Regionalklasse, Laufleistung, Abstellort, Fahrerkreis etc. haben.

Bei KFZ Versicherungen gibt es extrem viele Variablen, die den Preis beeinflussen und ohne ALLE zu kennen kann man nicht sinnvoll vergleichen.

Ansonsten ist es so wie zu sagen "zu fuß ist schneller als über den Berg" oder "nachts ist es kälter als draußen". Das ergibt wie du siehst keinen Sinn.

Wenn du für dich was passendes finden willst sprich doch mit einem Maklerkollegen in deiner Nähe. Dann kannst du sehen was dein Fahrzeug mit gleichen Leistungen bei verschiedenen Versicherern kostet.

Zunächst hängt es von der Typklasse des Fahrzeugs ab. Und als Anfänger habe ich damals mit 175 % Prämie begonnen.

Fahranfänger, 26 Jahre alt, zahlt als Fahrer eingeschlossen keinen Cent mehr.

Ist er 18 Jahre alt, können es durchaus  ab monatlich 80€ nur für die Haftpflicht werden.

Merkst du was? Hier können dir alle Leute erzählen was sie so bezahlen, jedoch ob das auch für dich zutrifft oder nicht, kann kein Mensch einschätzen.

Frag einen Versicherungsmakler nach der Eltern/ Kind/Regelung. Das ist eine Sondereinstufung für Fahranfänger die noch keine 25 sind und selbst VN und Halter werden wollen.

Die Versicherung richtet sich Nach den sfr des versicherungs Nehmers, der Typen- und regional klasse des autos und der jährlich gefahrenen km, dem versicherungs Umfang ... und natürlich nach dem Alter des Fahrers!

Pauschale antworten gibt’s da nicht