HUK Coburg Versicherung Fahranfänger?

4 Antworten

Hi Martusiia,

ich rate dir, bei der alten Konstellation über den Vater als Zweitwagen zu bleiben bis du 25 Jahre bist. Dann erst eine Rabattübertragung vom Vater auf dich zu beantragen wg. der sonst horrenden Versich.prämie!

Gruß siola55

Martusiia
Fragesteller

Ich glaube das mache ich. Die Rabatte von meinem Vater bleiben dann aber bei ihm oder? Er hat die niedrigsten.
Und meine gehen jetzt auch runter wenn ich bei ihm angemeldet bin?

schleudermaxe  24.03.2016, 13:49
@Martusiia

Wenn Du bei ihm bleibst, sind es aber seine Rabatte, oder sind die nicht mehr wie bisher personengebunden?

Martusiia
Fragesteller
@schleudermaxe

Das ist ja mein Problem. Wenn meine Prozente nicht runter gehen, bringt es mir ja nichts über meinen Vater angemeldet zu sein. Jetzt bezahle ich zwar mehr aber so gehen die runter. Oder ist das nicht so?
Ach das ist alles echt kompliziert... :-(

siola55  24.03.2016, 14:13
@Martusiia

Jetzt bezahle ich zwar mehr aber so gehen die runter...

Dann hast du meinen Rat noch nicht richtig verstanden: Mein Tipp war so, dass du dich noch geduldest bis zum 25. Lebensjahr und dann erst den Zweitwagen-Rabatt von deinem Vater auf dich übertragen lässt! Somit vermeidest du die horrend hohe Prämie für Fahrer bzw. VN unter 25 ;-)

Martusiia
Fragesteller
@siola55

Danke für eure Hilfe! :-)

mehr oder minder gehört die Huk zu den günstigsten, allernativ kann ich nur die HUK24 empfehlen ist die Internet Tochter, ist ca. 10 % günstiger als die HUK. Bin dort schon 10 Jahre, hatte selbst schon 2 Unfälle diese wurden alle über die HUK abgewickelt.

Das kommt aber auch darauf an wie hoch die Schadensklasse ist und wie du ihn versichert, ob nur haft oder vollkasko. Ich bezahl für meinen alfa romeo auch 800 euro bei teilkasko. Das liegt aber nur daran das die schadensklasse sehr hoch angesetzt ist

Gehe zu einem Versicherungsmakler, der dich beraten wird. Nur so hast du einem objektiven Vergleich vom Fachmann!