Wie viel zahlt ihr für eure Kfz Versicherung??

6 Antworten

Was ist das für eine Frage?

Jeder hat eine bestimmte Einstufung, die ist abhängig von den schadenfreien Jahren und der Dauer in der man schon versichert ist. Zudem ist es abhängig vom Fahrzeuig, daher nützt es Dir wenig, wenn ich nun schreibe, ich zahle 500€ oder 1.000€, denn vergleichen kannst Du nicht.

Je länger Du dabei bist und keine Schäden hattest, desto weniger wirst Du zahlen müssen.

Was für Dich interessant sein wird, ist wie Du als Fahranfänger einzustufen bist und mit wieviel % Du einsteigst. Das kann Dir nur die Versicherung sagen. Manchmal ist es besser den Wagen auf die Eltern laufen zu lassen. Das habe ich auch bei meinem Bruder damals gemacht und nach 2 oder 3 Jahren kann  er dann die Versicherung zu günstigeren Konditionen übernehmen. Lass Dir mal ein Vorschlag von der Versicherung berechnen, ob sich das lohnt.

was bringt dir das Wissen, wie viel andere Leute für ihre Versicherung zahlen? Das hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, in welcher Regional-klasse das Auto angemeldet ist, wie viel Kilometer jährlich gefahren werden, wer alles mit dem Auto fährt, ob man auch andere Länder damit bereist und natürlich bei welcher Versicherung man versichert ist usw. Ich z.B. zahle ca. 190 €.

Es ist völlig unerheblich, was wir zahlen ...

Es kommt auf viel Faktoren an. Welches Auto, wer fährt, wie alt, Standort, SFK und und und ...

Günstiger kommst du immer weg, wenn du das Fahrzeug als zusätzliches Fahrzeug über deine Eltern versicherst!

Haben deine Eltern eine Kfz-Versicherung, dann lass sie dein Fahrzeug als 2. Wagen versichern es kommt allerdings ein Aufschlag drauf da du unter 23/24 bist, je nach Versicherung.

Ja es wird recht teuer...

Was bringt dir nichts, wenn jetzt hier jeder schreibt, was er zahlt?