Wie viel würde ein goldener privatjet kosten ?

4 Antworten

die Goldfarbe oder Beschichtung verteuert einen Jet nur unwesentlich ...

Eine Falcon 7 mit 10-15 Sitzen kostet so 20-30 Mio $

irgendwelche Teile in Massivgold wären erstens viel zu schwer, und zweitens zu instabil.

"Wie viel würde ein goldener privatjet kosten ?"

Für Dich - und mich - zu viel.

Kannst Du aber ja selbst ausrechnen: Flugzeugfläche (die Summe aus Tragflächen, Seiten- und Höhenleitwerk und Rumpffläche) mal Mindestdicke (wegen Widerstand gegen Abrieb durch Fahrtwind und Witterung - bewegt sich aber nur im Mikrometerbereich) mal Goldpreis.

Oder Du fragst z. B. mal bei der LHT in Hamburg nach. Dort beschäftigt sich ja eine ganze Abteilung mit der Um- und Ausrüstung und Ausstattung von Privatjets, u. a. auch mit Sonderlackierungen.

Da kommt entweder goldener Lack oder Folie drauf. Und kein pures Gold.

Fängt bei 25 Mio an hört bei 100 Mio auf.