Gold Preis in Dubai?

3 Antworten

Goldpreis ist überall ähnlich. Durch geringere Herrstellungskosten und Lohnkosten ist der Aufpreis für Goldschmuck aus dem arabischen Raum geringer, als z. B. in Europa. Wie genau da der Preis ist, wissen wir leider nicht. Die ganze Angelegenheit lohnt sich wohl erst ab einem gewissen Betrag. Die 5 € die man an einer dünnen 333er Kette sparen kann, lohnen nicht den Weg dorthin. Dann muss man auch auf die Zollbestimmungen achten, da wird bei der Einreise in Deutschland vielleicht ab einer gewissen Grenze irgendeine Gebühr fällig und am Ende hat man draufgezahlt und der Juwelier ums Eck wäre billiger gewesen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausland, Türkei, Ferien)

Habe Interesse an einer 916 Kette nicht 333 also 22 Karat

Mit freundlichen Grüßen

Bleibt das gleiche. Nur das es in Dubai eine größere Auswahl an 916er Goldschmuck gibt, da es eine Legierung ist die gerae im arabischen Raum sehr verbreitet ist.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Das ist soweit Richtig! Bedenke aber, dass Du den Import und die Steuern bei der Einfuhr nach Europa natürlich bezahlen musst.

Du bezahlst auf den gesamten Preis bei der Einfuhr nach DE drauf, abzüglich der Zollfreigrenze.