Hast du gutes Leben auf Kosten anderer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Andere haben gutes Leben auf meinen Kosten (wer und warum?) 59%
Haben gutes Leben auf Kosten anderer (wer und warum?) 41%

18 Antworten

Haben gutes Leben auf Kosten anderer (wer und warum?)

Höher entwickeltes Leben funktioniert nur auf Kosten anderer. Es ist vollkommen egal welches Tier man nimmt, alle leben auf Kosten anderer. Pflanzenfresser ernähren sich von Pflanzen. Das geht also zu deren Lasten.

Raubtiere ernähren sich von anderen Tieren. Es ist also keine Frage ob Raubtiere sich zu Lasten anderer ernähren.

Menschen sind eine Last für alle anderen Lebewesen. Sie vernichten ganze Ökosysteme um darauf ihre Nahrung anzubauen.

VaccineC19
Fragesteller

finden es immer komisch dass DNA dich "zwingen" immer mehr dich zu reproduzieren obwohl Ressourcen endlich. Das haben ich nie verstanden, wieso der Mechanismus darauf aufbaut letztendlich sich selbst zu elimieren?! Können das sein?

Bin kein Biologe in dem Sinne.

Fuchssprung  08.09.2021, 06:47
@VaccineC19

Das ist der zwingende Beweis, dass es keinen Gott gibt. Es gibt keinen göttlichen Plan, sondern nur die Evolution. Der am besten Angepasste überlebt und wenn sich niemand anpassen kann, dann war das Leben eben nur eine kurze Episode an einem vollkommen unbedeutenden Punkt im Universum.

VaccineC19
Fragesteller
@Fuchssprung

dir ist klar, dass wissenschaftler sagen, dass Menscheit aussterben wird, oder? Bin ja kein Biologist aber sind nicht über 99% aller Arten bereits ausgestorben die mal lebten?

wurd in schule immer gemobbt wegen Ethnie - haben mich immer gefragt wieso Allah mich hasst. Bin ausgetrten, gab viel Stress und Ärger.

Fuchssprung  08.09.2021, 10:49
@VaccineC19

Ganz sicher wird die Menschheit aussterben.

VaccineC19
Fragesteller
@Fuchssprung

kriegst du da nicht ärger wenn du so etwas sagen? Lol, das wollen Leute wohl nicht hören :)

Fuchssprung  08.09.2021, 11:04
@VaccineC19

Fakten sind nun mal Fakten. Selbst wenn einige das nicht hören wollen. Spätestens wenn die Sonne ihre Energie verbraucht hat, wird sie sich ausdehnen und die Erde verschlucken. Spätestens dann ist es mit der Menschheit vorbei. Aber ich glaube so lange werden wir nicht brauchen. Das schaffen wir sehr viel schneller.

VaccineC19
Fragesteller
@Fuchssprung

Okay. Krass. Hast du das mal studiert oder Hobby?

Danken schon einmal.

Fuchssprung  08.09.2021, 11:19
@VaccineC19

Nein, so etwas muss man nicht studieren. Das ist ganz normales Allgemeinwissen :)

Andere haben gutes Leben auf meinen Kosten (wer und warum?)

Andere leben auf meine Kosten. Ich arbeite hart, zahle sehr viele Steuern, wovon ich die Sozialhilfeempfänger unterstütze, die nicht im Traum daran denken, arbeiten zu gehen.

Kürzlich hatte ich genauso so ein Bewerbergespräch mit einem solchen Herzchen. Das Herzchen wurde mir vom Amt ( lanzeitarbeitslos) geschickt.

Wir haben uns unterhalten, bzw. viel mehr habe ich gesprochen und ich habe sofort gemerkt der hat keine Lust. Schon das Outfit hat das deutlich ausgdrückt. ( Ungewaschene Kleidung, fettige Haare, kaputte Schuhe).

Abgeschreckt hat mich das nicht. Sondern ich habe viel eher gedacht " Warte Freundchen. Deine Zeit des rumlungerns und nichtstun ist vorbei. Du gehst jetzt arbeiten". Ich habe dann gesagt, dass er den Job bekommt, kommenden Montag anfangen soll und bei wem er sich melden soll.

Dann hat er das Thema auf die Bezahlung gebracht und ich war überrascht, dass ihm sein Sachbearbeiter das nicht mitgeteilt hat. Denn der wusste das. Stand alles in der Stellenbeschreibung drinnen. Also habe ich ihm den Verdienst genannt und was antwortet mir dieses Herzchen? " Für diese mikrigen 350,00 mehr, stehe ich doch morgens nicht in aller Hergottsfrühe auf und rackere mich 8 Stunden ab. Mach mir diesen Wisch fürs Amt fertig, dass ich da war und gut is".

Für genau solches Pack arbeite ich. Da frage ich mich, wo bleibt für mich der " Mehrwert"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VaccineC19
Fragesteller

Kann ich verstehen.

Kann aber auch verstehen wieso jemand keinen Lust hat zu arbeiten wenn man am Monat Ende nur das Geld für Wohnung hat und ein bisschen mehr?!

Hmmm???

Haben gutes Leben auf Kosten anderer (wer und warum?)

, weil andere ausgebeutet werden, damit ich preiswertes Fleisch, preiswerte Kleidung, preiswerte Erdbeeren an Weihnachten und preiswerte Mandarinen im August genießen kann. Die Bevölkerung in Nigeria mit den Umweltverbrechen der Ölkonzerne leben muss, damit ich immer tanken kann.

Was soll denn bei so einer Frage rauskommen? Je ehrlicher und repräsentativer sie beantwortet wird, umso mehr spiegeln sich die Besitzverhältnisse unserer Gesellschaft darin wieder. Dafür brauchst dann nur in die Statistiken schauen.

Ich habe ein gutes Leben, weil ich meinen Kunden helfe ein gutes Leben zu führen und diese mich dafür gut bezahlen. Durch eine hohe Steuerbelastung, helfe ich auch dem Staat und damit allen Bürgern. Auch den Faulpelzen.