Wie viel verdient ein Besitzer von einem guten und gefüllten Café etwa (zahlen nennen)? Und was bräuchte man dazu an Eigenkapital?

2 Antworten

Nachdem er seine Angestellten, die Rohwaren, Verbrauchsmaterial, die Miete und Nebenkosten, die Versicherungen und die Staatsabgaben sowie die Rücklagen bezahlt hat, verdient er pro Gast genau 1,23 €.

Das Eigenkapital beträgt für die Inneneinrichtung, die Werbung, Ausstattung der Angestellten und weitere Gebühren der Stadt pro Gast - in den ersten drei Monaten - 157 €.

Das Café befindet sich in einer Stadt mit 157 000 Einwohnern an einer Durchgangsstraße mit pro Stunde 2500 PKWs und 130 LKWs. Das Café hat einen sehr kleinen Innenhofgarten. Vor dem Haus sind im Umkreis von 500 Meter 15 Parkplätze mit Gebühren und 5 freie Parkplätze.

Die Regenhäufigkeit - wegen der Außensitzplätze - beträgt 134 Tage. 72 Tage ist die Temperatur geringer als 5°C.

Das nächste Café ist in 537m Entfernung zu finden, hat nur 3 Stehtische und liegt in einer Bäckerei.

Pro Tag werden 735g nicht verkaufte Lebensmittel aus Frische-Gründen weggeworfen. Das Personal zerdeppert pro Monat 3 Tassen, 2 Untertassen, vier Getränkegläser. Es werden pro Monat 3 Teelöffel durch die Kunden eingesteckt. 2 Gäste pro Tag bezahlen ihre Rechnung nicht. Pro Angestellter und Tag gibt es 1.25 € unausgeglichene Abrechnung.

Waren dies genügend Zahlen? Fehlt dir noch etwas? War ja ganz einfach ;-)

Und, konnte ich dir weiterhelfen?

Gruß seniorix

Lockdog2000
Fragesteller

Und wie viele Gäste hat man am Tag durchschnittlich in der Region mit 157 000 Einwohnern ?

seniorix  11.01.2017, 21:51
@Lockdog2000

73 Kunden pro geöffneter Stunde

Da so gut wie keine Infos angibst. Eigenkapital zwischen 50.000€ und 1.5 Millionen und Einnahme zwischen 500€ und 10.000€ ohne Abzüge.