Meine Cousine ist bei der Naspa (Bank) und 1000€ im Minus wie viel Zinsen muss sie zahlen etc..?

3 Antworten

Die Zinsen hängen von der Bank ab wo man ist. Bei der Volksbank Raifeisenbank liegen die Sollzinsen bei 14,5 Prozent. Warum macht sie keine Dispogrenze?

antwortfragen
Fragesteller

Im Internet online steht ..unter 2.000 Euro / Zinnsatz p.a = 0,00%  ...ab 2.000 Euro/ Zinnsatz p.a = 0,05 % ...ab 5.000 Euro / Zinnsatz p.a = 0,05% usw .... Aber sie ist ja 1000€ im minus überzogen heißt das sie muss keine Zinsen zahlen ?

turnmami  09.02.2016, 06:10
@antwortfragen

Genau an solchen Sachen verdient die Bank. Natürlich müssen für 1000 geliehene Euros Zinsen gezahlt werden!

Pr1234x  09.02.2016, 08:54
@antwortfragen

Das ist mit Sicherheit der Haben-Zinssatz. Deine Cousine hat wohl ihren Dispositionskredit in Anspruch genommen. Sie zahlt also den Soll-Zinssatz. Der ist von Bank zu Bank unterschiedlich und liegt meist zwischen 9 und 13 %.

Wie kann es sein, dass man "aus versehen" 1.000 € ins Soll geht? Sorry, aber das geht ja nur, wenn man absolut null Überblick über seine Finanzen hat. Da braucht man jetzt auch nicht der Bank den schwarzen Peter zuschieben.

Die Überziehungszinsen der NASPA Bank betragen 11,09% p.a.. Das macht bei 1000,- € überziehung ca. 9,- € Zinsen pro Monat.

Wie es dazu kommt das überzogen werden konnte, kann ich nicht beurteilen.

Schau in den Geschäftsbedingungen der Bank nach! Da steht genau, wieviel es kostet, wenn man das Konto überzieht!