Paypal Minus geht das / was sind die Folgen?

5 Antworten

Du kannst bei Paypal nicht ins Minus kommen. Wenn du EUR 1.400 mit Paypal zahlen möchtest, und das Geld ist da nicht drauf, dann wird es zuerst von deinem Bankkonto eingezogen, bevor Paypal es wegschickt. Und wenn es auf deinem Bankkonto auch nicht ist, dann wirst du vermutlich die Kosten der Rücklastschrift (ich glaube, ca. 30 Euro) tragen müssen.

Mehr passiert da nicht. Vielleicht sperrt Paypal dich noch, wenn du solche Scherze öfter machst.

Rücklastschrift ?

Passiert das Automatisch ?

ich bin gerade im Minus, also kann ich das bestätigen. ich habe einem käufer nicht zurückbezahlt, dann war ich im minus.

Meines Erachtens kannst du bei PayPal nicht ins Minus kommen, da sie den über dein bei denen vorhandenen Guthaben übersteigenden Betrag von deinem Bankkonto einziehen.

Ist das allerdings nicht genügend gedeckt, siehe Antwort von oHoellenEngelo, LG.

Dann gibt dir Pay Pal 28 Tage Zeit, das Minus auszugleichen. Während dieser Zeit bekommst du drei Mahnungen.
nach Ablauf dieser Frist wird die Forderung einem Inkasso-Dienst übergeben.

Okay sagen wir mal der jenige würde jetzt das abbezahlen in wöchentlichen Raten kann dann noch was passieren

Ich mein mal der jenige bezahlt es ja ab nicht direkt alles aber wöchentlich immer so 50-100 € etwa

@LordSaphir

Pay Pal wird demjenigen nicht gestatten, das in Raten abzustottern. Denn ein Pay Pal-Konto darf ja offiziell gar nicht im Minus geführt werden. darum sind die ja auch gleich so schnell mit Mahnungen zur Stelle.

Wie gesagt, das Minus muss innerhalb von 28 Tagen ausgeglichen sein. Wenn die das an einen Inkasso-Dienst übergeben, dann besteht die Möglichkeit, das in raten über mehrere Monate zu bezahlen. Aber da kommen dann natürlich enorme zusätzliche Kosten dazu.

@oHoellenEngelo

Okay

ist halt schwer in 28 Tagen 1400 zu zahlen

Besonders als Schüler

@LordSaphir

Ja schon klar. Aber wie gesagt, es hilft nichts.

@oHoellenEngelo

Von wie hohen Kosten reden wir ?

Und bleiben die oder kommen da Zinsen drauf pro Monat ?

@LordSaphir

Wie hast du es als Schüler überhaupt geschafft, dich so hoch zu verschulden?

Hallo.

Das wird zurück gebucht. GGf. ein Inkassounternehmen eingeschaltet.

Die machen dich patt.

Warum bestellst du dir was, Wenn du kein Geld hast?

Ich hab nicht's für diesen Betrag gekauft

Was möchtest Du wissen?