Verdienst Schulsekretärin

3 Antworten

Hallo Emma3009,

interessant ist die Website http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/ Dort findest Du alle Infos ... wichtig ist, in welche Stufe Du innerhalb der Entgeltgruppe 5 Du kommst. Hier gilt § 16 TVöD, wonach bei "einschlägiger Berufserfahrung" eine Einstufung in Stufe 2 (mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung) bzw. in Stufe 3 (mindestens 3 Jahre einschlägige Berufsverfahrung) erfolgt. Eine höhere Stufe ist bei Vorhandensein entsprechender Erfahrungen möglich, und wenn ein entsprechender Besetzungsbedarf besteht. Also: Ab Stufe 4 oder höher gilt: Verhandlungssache.

Die Tabellen kannst Du googeln. Habe mich letztens in anderem Bundesland auf 20h Uni-Sekretariat beworben, hatte mir das ausgerechnet (eben anteilsmässig),. Dass, was mir dann genannt wurde, war azuch genau, was ich ausgerechnet hatte. N icht zu vergessen: im ÖD mehr Urlaubstage als bei vielen anderen, Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) gab es auch.