Wie viel Trinkgeld ist genug? (Frage an Kellner/Lieferanten)

4 Antworten

Kommt drauf an, wie zufrieden ich war.

War es richtig, richtig gut, gebe ich 10 Prozent. War es OK runde ich auf im 5 Euro - Bereich ... und war es schlecht gebe ich gar nichts.

10 % wenn der Service gut war im Restaurant, wenn er schlecht war, nichts

Bei Lieferanten 2 Euro, wenn sie etwas extra noch für mich tun, dann entsprechend mehr

Hooks  25.09.2014, 06:01

Meinst Du mit Lieferanten die Post?

bernd12  25.09.2014, 08:52
@Hooks

eher nicht - Paketboden gebe ich einmal im Jahr zur Weihnachtszeit

Pizzaboten oder ähnliches

ich finde je nach zufriedenheit zwischen 3 und 10 euro

Bei schlechtem Service und nicht gelungenem Menü , lass ich mir genau auf 23, 65 € zurück geben . Wenn alles stimmt einigen wir uns auf 25 ,-€ . Wegen der Scheine ,; das da noch ein 2er auf dem Tisch bleibt , na und :-) .