Kellner so schlimm?

3 Antworten

Ich persönlich finde das eine sehr gute Idee! Wenn es Dir ein bisschen Spaß macht^^

Er will sicherlich sein "Familienimperium" ausbauen, und hat Deine Zukunft sicherlich auch vor Augen, und beutet Dich nicht aus. Mit Realschulabschluss ist das doch super, da einem sonst viel versperrt bleibt, wie Studium o.ä..

Wenn der Laden einigermaßen läuft, würde ich Dir zuraten! Rechne doch mal aus, was Du mit 60 Eur am Tag im Monat verdienst, und dann addiere Dein entsprechendes Trinkgeld! Kannst Du mit Realschulabschluß ähnlich viel verdienen? In der Ausbildung?

Und Kellner wirst Du wohl kaum bleiben, auf lange Sicht.

Ich danke dir sehr für deine Antwort, bin sehr motiviert jetzt 😂. Ich will natürlich irgendwann selbständig werden mein Vater hat mir eine privatausbildung als pizzaakrobat finanziert und erfolgreich beendet. Will Vllt ein Pizzeria oder shishabar eröffnen Vllt auch ein Restaurant 😌

@sonic44

Genau das ist das Richtige!

Häng` Dich rein, auch wenn`s Dein Papa ist, kannst Du bestimmt sehr viel lernen! Wenn Du`s richtig anstellst und ordentlich reinhaust, bleibt Dir ein sorgenvolles Leben bestimmt erspart. Und selbst wenn nicht, sammelst Du vorher sehr viele positive Erfahrungen und kannst später damit viel anfangen.

Mein Rat, wie bisher: Häng` Dich ordentlich rein! ;-)

Wenn es ein Familienbetrieb wird, denke ich nicht das du das mit dem Standardberuf eines Kellners vergleichen kannst. Theoretisch würdest du nach einer Zeit viel mehr Verantwortung bekommen, als externe Mitarbeiter. Also wenn du nicht genau weißt was du später mal machen willst Probier das doch einfach mal aus.

Kann man als Kellner gut leben?

Kommt darauf an, was Dein Vater Dir bezahlt, bleibt ja in der Familie:)

Er meint mir, 60€ am Tag + Trinkgeld & später wenn er mir alles beigebracht hat halt Geschäftsführer werden.

@sonic44

das hört sich doch nach einer soliden Karriere an; jeder fängt mal klein an und dein Vater wird Dich kaum über den Tisch ziehen