Wie viel Steuern (hilfe)?

4 Antworten

Hey,

laut Vertrag zahlt Epic deine Steuern, sofern du deine Steuernummer richtig eingegeben hast.

/edit 2021: Ich möchte mich korrigieren. Epic Games zahlt selbstverständlich nicht Deine gesamten Steuern. Das wäre so auch nicht für Epic Games rentabel, allerdings werden Deine Gewinne, die Du bei Epic Games erzielst, von Epic Games versteuert, sodass diese bereits bei der Auszahlung berücksichtigt werden. :-)

Sollte diese nicht richtig sein, wird die Auszahlung nicht getätigt.

Viel Glück!

Gruß und schönes Wochenende! :)

Jowim
Fragesteller

hab ich gemacht, also hab ich dann keine Probleme mit Steuerhinterziehung? Also läuft es sozusagen Automatisch ab?

Kelvin  01.02.2020, 13:33
@Jowim

Laut dem Vertrag kümmert sich Epic um deine Steuern.

Dabei ist es wichtig, dass du deine korrekte Steuernummer und deinen Wohnsitz angegeben hast.

Nach der erfolgreichen Überprüfung (max. 45 Tage) wird die Auszahlung auf dein Konto getätigt.

wurzlsepp668  01.02.2020, 13:28

klar, Epic Games kennt selbstverständlich sämtliche anderen Einkünfte des Benutzers .....

Kelvin  01.02.2020, 13:36
@wurzlsepp668

Ich habe nicht gesagt, das Epic Games die gesamte Steuererklärung von ihm macht.

In dem Epic Games Afilliate Vertrag heißt es, dass alle Einnahmen von und durch Epic Games steuerfrei gemacht werden.

Das heißt jedoch nicht, das Epic die anderen Steuern begleicht.

Ich selbst habe schon eine Auszahlung bekommen, steuerfrei. Sonst würde ich das nicht schreiben :)

Gruß und schönes Wochenende :)

Helefant  01.02.2020, 13:51
@Kelvin

Du hast aber den Eindruck erweckt dass Jowim sich um nichts mehr kümmern müsste!

Kelvin  01.02.2020, 13:53
@Helefant

Ich dachte, dass es selbsterklärend ist.

Wünsche dir dennoch einen schönen Samstag :)

wurzlsepp668  01.02.2020, 14:23
@Kelvin

aut Vertrag zahlt Epic deine Steuern

DEINE Aussage.

aber klar, hast du nicht gesagt, ich dummerchen!

Kelvin  01.02.2020, 14:39
@wurzlsepp668

Ja, ich gebe zu, es war unglimpflich ausgedrückt.

Sorry, wollte ja nur helfen, und da der Fragesteller meine Antwort ja scheinbar verstanden hat, galt die Frage für mich als geklärt.

Da sich die Frage ja sowieso nur um die Epic Games Auszahlung handelte, dachte ich, es wäre genug, "deine Steuern" zu schreiben.

Ich finde es echt nicht cool von dir, das du dich an der Sache hochschaukelst.

Ich meine, ich habe mich stets freundlich verhalten.

Haken wir die Sache ab und gehen im Frieden auseinander? 😂

Du musst dafür eine Gewerbe anmelden. Hoffentlich bist du 18.

Ob du tatsächlich Steuern zahlen musst, entscheidet sich ja erst, wenn du dein Einkommen erklärt hast.

Jowim
Fragesteller

es gibt genug YTer etc die minderjährig sind und einen Creator-Code betreiben. Läuft dann eben über die Eltern. Was wäre in dem Fall?

DerHans  01.02.2020, 13:21
@Jowim

Dann muss das Gewerbe eben auch über ein Elternteil laufen. Dann wird das Einkommen addiert und es wird höchstwahrscheinlich auch ein Steuerbetrag fällig.

Die fällige Lohnsteuer richtet sich nach der Summe aller Einkünfte minus Freibeträge und Werbungskosten. Ich möchte stark bezweifeln, dass ein Anbieter für dich die Steuer bezahlt. Sicher gibt es auf der betreffenden Webseite ein Forum, wo du dich mit anderen Usern austauschen kannst.

mach eine Steuererklärung, das Finanzamt teilt dir dann mit wieviel Geld es von dir will!