ab wann kommt man in den knast bei steuerhinterziehung

2 Antworten

Für "Knast" ist das auf jeden Fall zu wenig. Da sind auch Leute mit Millionen hinterzogener Steuern "nur" mit einer Geldstrafe davon gekommen (Stichwort: Zumwinkel). Welche Steuern auf die 7.000,00 € entfallen, kann nur gesagt werden, wenn auch die anderen Einkünfte Deiner Freundin bekannt sind. Und wenn sie Steuerklasse 5 haben sollte, muss sie auch verheiratet sein, und dann spielen natürlich auch die Einkünfte des Ehemannes eine Rolle, wenn Zusammenveranlagung gewählt wird. Hat sich Deine Freundin auch mal die Frage gestellt, ob sie auch die Soziaölassen mit der Nichtmeldung betrogen hat?

Abgesehen davon, dass Dein Satzbau unter aller Sau ist und der Inhalt somit nur schwer nachvollziehbar.

Deine Freundin arbeitet. - Gut.

Steuern absetzen. - Was ist das?

7.000 Euro bei Steuerklasse V? - Wenn Sie auf Steuerklasse arbeitet, behält der Arbeitgeber die Lohnsteuer ein.

Bis jetzt hab ich noch nicht erkannt, wie sie Steuern hinterzieht.