Bekommen Mitarbeiter von einem Porsche Autohaus einen Firmenwagen?

7 Antworten

die Firmenleitung entscheidet über die Vergabe - die Mitarbeiter bekommen einen Nachlass auf ein Fahrzeug - Bedingung kann sein, es muss mind. 1 Jahr gefahren werden

IkJijHej
Fragesteller

Danke erstmal!

Blöde frage: Nachlass auf ein Fahrzeug, im Falle, dass sie eines kaufen? Und dann muss das Auto aber mind. 1 Jahr gefahren werden, verstehe ich das richtig?

peterobm  29.09.2017, 22:10
@IkJijHej

so ist es zu lesen

Natürlich bekommen nur die Mitarbeiter einen Firmenwagen, wo das erforderlich ist.

Was soll eine Bürokraft mit einem Firmenwagen?

natürlich.

der Kfz-Mechaniker bekommt mind. einen 911er Porsche.

Kostet zwar nur ca. das doppelte von seinem Verdienst .......

(du weißt schon, was ein Firmenwagen ist? der NUTZER hat eine private Nutzung zu versteuern ........ 1% vom Listenpreis pro Monat ...)

Natürlich nicht. Wahrscheinlich bekommen die aber einen noch besseren Preis wenn die mit Firmenaufschrift fahren.

"Normale" Mitarbeiter dürfen wenn überhaupt mal mit dem Vorführwagen nach Hause fahren!

IkJijHej
Fragesteller

Danke, auf so eine Antwort hab ich gehofft!