Wie viel spart/investiert ihr pro Monat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Anderer Betrag 38%
1.000€ 27%
100€ 12%
250€ 8%
500€ 8%
25€ 4%
50€ 4%

16 Antworten

100€

Mal etwas mehr und mal etwas weniger, kommt ganz auf die restlichen Ausgaben im Monat an.

Anderer Betrag

ich trade lieber Aktien und spare die Hälfte vom Gewinn. Das schwankt zu stark, als dass man eine fixe Rate angeben könnte. Aber ich reinvestiere nie in Aktien, sondern in Gold oder Rhodium. LG

1.000€

Ich investiere und spare aktuell monatlich 1000€.

800€ ETF Sparplan und 200€ aufs Tagesgeld Konto.

Warum Tagesgeld? Ich nutze das Tagesgeld Konto um für den Urlaub zu sparen.

KaffeemitMilf
Fragesteller

1.000€ sind eine sehr gute Summe. Sparst du auf ein gewisses Ziel hin?

25€

nach und nach mehr Bitcoin kaufen.

Wie mehr übrig bleibt:

  • keine hobbies haben die geld kosten
  • nicht essen gehen oder sonstwohin gehen, auch kein friseur
  • keine abonnements, premium memberships oder sowas
  • keine neuen technischen geräte kaufen
  • dinge von freunden und familie mitnutzen, zb wenn diese sich neue technik kaufen deren alte technik abstauben, netflix konto teilen, spielebibliothek von steam teilen
  • keine sucht nach kaufen, essen, süßigkeiten, alkohol oder sonstwas
  • ...

da geht soo viel durch das man im vergleich zum braven verschwender durchschnitts konsumenten sehr viel spart.

Anderer Betrag

Ich trade meisten 1 x im Quartal eine größere Summe > 10.000 ... 40.000 EUR