Zu welchem Zeitpunkt sind Aktien am günstigsten?

7 Antworten

Die von Dir angeführten Punkte werden von Profis immer berücksichtigt. Der Normalverbraucher zahlt fast immer drauf. Und wer wirklich guten Rat hat schlägt auch zuerst zu

Die immer noch beste Methode ist eine breite Streuung und dann einfach abwarten.

Ich habe mein Haus zum großen Teil durch ein Aktienpaket finanziert. Hätte ich die Aktien 3 Tage später verkauft - 200.000 Euro weniger

Also keine Experimente, viel Erfolg

Hallo,

mein Vater denkt, es ist am Besten zur Zeit die Aktien Freitags zu kaufen, weil sie da zur Zeit am günstigen sind meistens. Er kennt sich eig gut aus.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es da einen fixen Zeitpunkt gäbe, würde doch jeder warten und nur dann kaufen. Und schon wäre es nicht mehr der günstigste Zeitpunkt.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/zertifikate/monatsanfangseffekt-mit-dieser-strategie-erzielen-anleger-die-beste-rendite-1028164697

Die Kernaussage ist, dass es eine robuste Vorgehensweise ist am Monatsanfang zu investieren.
Andernfalls müsstest du den Markt permanent beobachten und deine Investitionen immer von Hand auslösen. Das wäre doch sehr Zeitintensiv und garantiert auch nicht immer den besten Zeitpunkt zu erwischen.

Was du versuchst ist Marktiming. Das funktioniert nicht und spielt bei Buy&hold auch keine Rolle. Das einzige worauf man evtl. achten sollte ist, dass man nicht gerade den Xetrahandel nutzt, sondern Zeiten hoher Liquidität, wenn offiziel gehandelt wird.

Nein, Marketing funktioniert nicht.

Sparplan anlegen und laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung