Wie viel muss man verdienen, um sich ein Audi R8 zu leisten?

8 Antworten

So etwa 8'000 EUR im Monat wär nett. Aber wenn du schon soviel Geld ausgibst, kauf dir besser einen Tesla, der ist moderner, luxuriöser, zukunftssicherer und fast gratis im Unterhalt.

Und überlege mal, was so ne teure Benzinkarre in einigen Jahren noch Wert sein wird. Die Zukunft hat begonnen, nur haben es die meisten noch nicht bemerkt!

lobbygott  17.10.2022, 14:10

Wir sind aktuell in der Zukunft und sowohl neue, als auch gebrauchte Verbrennen haben aktuell eine marktspezifische inflationäre Wertsteigerung von über 17%...

Nach Adam Riese passiert so etwas, wenn man ankündigt die Produktion dieser Art von Autos demnächst einzustellen, und somit zukünftige Raritäten schafft.

Jeder der die Ankündigung für 2035 kennt, versteht das mit stoppender Produktion mit der Zeit unproportionale Nachfrage zum Angebot entsteht und somit die Preise nach oben gehen. Ich denke der Markt wird sich erstmal beruhigen und später in Aussicht der Produktionssperre absolut inflationieren...

Meines Wissens kostet so ein Gefährt um die 120 000 Euro.

Bei einem (sehr optimistischen ) Monatsgehalt von 4000 Euro Netto müsstest Du also 30 Monate arbeiten, um Dir dieses(im Grunde nutzlose) - Fahrzeug kaufen zu können.

Und Steuer, Versicherung, Kraftstoff, Wertverlust gar nicht mal eingerechnet.

aerox804
Fragesteller

Der R8 mit V8 Motor kostet: 110.000€ und der V10 Motor: 150.000€

kevin1905  26.07.2013, 01:35
@aerox804

Gibt deutlich teurere Autos :)

Da man ein so blödsinniges Fahrzeug nur als Zweitauto verwenden kann, ziemlich viel.

Neben dem Anschaffungspreis kommen auf dich hohe Benzinkosten, eine sehr teure Versicherung und hohe KFZ-Steuern zu.

kevin1905  26.07.2013, 01:35

Warum ist das Fahrzeug blödsinnig? :o

Wenn man viel Geduld hat und spart, kann man es sich auch mit einem Durchschnittslohn kaufen ;D

Die Frage ist ob man es sich wirklich leisten will.

Wobei ich hier im Sinne von "will" nicht vom inneren Schweinehund rede sondern von den Rahmenbedingungen.

Bei mir beispielsweise (IT´ler mit 3,5er Monatsbrutto) würde sich die frage naturgemäß nicht stellen. Da ich allerdings parallel dazu Affiliate-Marketing übers Internet betreibe kommen monatlich hohe Vierstellige bis teils fünfstellige Beträge hinzu.

Das schiere leisten und unterhalten wäre also kein Problem jedoch stellt sich (zumindest bei mir) hier die nächste Frage ob man wirklich im Betrieb mit einem Auto auflaufen will welches 1-2 Klassen über dem der Chefetage liegt.

Das war vorerst nur Berufsbedingt gedacht... ähnliche Gedankengänge könnte man allerdings auch bei Familie, Nachbarn und Freundeskreis anlegen.