Darf man bestimmte Sportwagen wirklich erst ab 21 fahren?

6 Antworten

Bestimmte Fahrzeuge mit hoher Leistung (AUDI, Porsche, Mercedes) werden vom Werk nicht an Fahranfänger verkauft - aus gutem Grund.

Für die offene Version des AMG ist sogar ein spezielles Fahrtraining Pflicht.

da brauchste keine extra prüfung nur für die sportversion des autos ,für die normale nich

wie wilst du denn auf so ein auto ''sparen'' nur wenn dein vater radiologe ist

Yanniehx3
Fragesteller

Werd ich schon i.wie hinbekommen ^^

MaxGuitarPlays  17.10.2017, 02:52

Mit 18 schafft er es vielleicht nicht, mit 21 vielleicht auch nicht, aber mit 25 vielleicht schon. Soll ja auch Leute geben, die nicht feiern gehen und keine Hobbys ausser ihre Autos haben.

Mit der Klasse B kann man (meines Wissen) PKW bis 3,5 t fahren.

Eine Begrenzung der Art oder Geschwindigkeit gibt es nicht.

Alle Fahrzeuge bis 2,8 t kannst du mit B fahren. Nur musst du auch eine Versicherung finden, die du zahlen kannst.

theking095  12.06.2011, 15:05

richtig ... nur neue Regelung sind 3,5 tonnen !