8000 Euro Motorrad leisten?

10 Antworten

Ich weiss gar nicht wo Dein Problem liegt. Jeder der arbeitet kann doch immer einen Teil davon zur Seite legen, das habe ich über 20 Jahre gemacht und nun kann ich mir einiges leisten. Habe mir 2009 eine Honda Transalp 700XL für 7.000€ gekauft und weil ich noch eine im Retro Look haben wollte habe och mir noch eine Triumph Bonneville Newchurch in 2015 für 9.300€ gegönnt. Im Vergleich zu einem Auto ist das doch ein geringer Anschaffungspreis. In 2016 habe ich mir einen neuen Toyota Auris 1,2T für 20.000€ gekauft. Das ist schon ein Betrag für den man extra sparen muß, aber wer immer was zur Seite legt, der kann sich das auch leisten.

Honda Transalp - (Motorrad, Verdienst) Triumpf Bonneville Newchurch - (Motorrad, Verdienst)

Ok, statt für ein Motorrad kann man sein Geld auch für gutes Essen, Urlaub und schöne Frauen ausgeben.

Man muss aber auch nichtübermäßig viel verdienen, man kann auch sparen oder das Motorrad kreditfinanzieren (was natürlich Blödsinn ist).

Wer gibt nicht manchmal mehr Geld für sein Hobby aus als geplant? Und wie viele Leute kaufen sich ein Auto, dass sie sich nicht leisten können?

Ich denke nicht, dass sie gleich Kredit aufnehmen, vielleicht sparen sie einfach länger, oder bitten ihre Familie und Freunde, zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten,...) Geld zu schenken.

Indem man bei anderen Sachen spart. Viele kaufen ein Auto für 16000Euro, andere(wie ich) kaufen ein Auto für 8000 Euro und ein Motorrad für 8000 Euro.

Dazu nicht jeden Monat Klamotten shoppen, gebrauchte Smartphones statt neue für 800 Euro,  und nicht 3x im Jahr in Urlaub FLIEGEN.

die einen verdienen tatsächlich so viel, die anderen nehmen einen Kredit auf - und viele haben halt vorher schon ein bisschen gespart.