wie viel Geld sollte man auf der hohen Kante haben?

5 Antworten

Ich finde 10.000,- € sind doch ein ganz gutes Polster. Ich kenne ne Menge Leute, die nicht mal annähernd so viel haben.

Hast du da vielleicht ne Null zuviel hingeschrieben? Weil, wenn ich in den Urlaub fahre, brauche ich keine 10.000,- €. Tausend können aber schnell mal weg sein. :)

Ist natürlich gemütlicher wenn man ein paar Tausender auf der hohen Kante hat. Ich genieße es auch, dass ich mir um Geld keine Sorgen machen muss (hab genügend gespart), auch wenn mal das Auto kaputt gehen sollte.

Aber viele Leute haben leider gar nicht die Möglichkeit was anzusparen. Die leben deswegen auch nicht unbedingt schlecht. Urlaub und neues Auto gehen halt dann nicht so einfach, ist für manchen aber vielleicht auch gar nicht relevant.

Zwischen sollten und können ist ein großer Unterschied!

Es gibt immer Ausgaben die man nicht kalkulieren kann...... und manchmal isses en Teufelskreis u es geht nacheinander alles kaputt^^

Auch en Neuwagen kann man zusammensparen wenn ma das als fixes Ziel hat (machten wir auch)

Urlaub ist uns nicht soo wichtig..... die 2000 euro leg ich lieber anders an...

Aber wenn man H4 Empfänger is( was ich nicht bin)....dann geht eh nix mehr...... dann fällste schnell in schulden u kommst ni wieder raus...

Wir setzen uns immer Ziele wenn wir was größeres anschaffen wollen...... das funktioniert ganz gut...... und natürlich spar ich auch extra noch auf ein Tagesgeldkonto und das wird nur im Notfall angerührt..... das ist nix zum.bespaßen!

Für den "Notfall" sollten 3 Monatsgehälter verfügbar sein. Darüber hinaus kann man für größere Anschaffungen sparen.

10k wären jetzt echt schön... xD

das geht dich gar nichts an

Mccro  01.02.2018, 23:01

dann antworte doch nicht!!!!

rafaelmitoma  01.02.2018, 23:08
@Mccro

und du beleidige andere leute nicht in dem du arme sau sagst.