Welchen Beruf um Audi R8 kaufen zu können?

10 Antworten

  1. Neuwagen sind schön für die Firmen, die sie herstellen und deren Aktionäre, nicht für Leute, die sie kaufen.
  2. Ein Jahreswagen oder ein 2-3 Jahre alter gebrauchter ist i.d.R. zu 90% und mehr identisch mit dem Neuwagen kostet aber nur etwa die Hälfte.
  3. Fahrzeuge zu finanzieren ist der direkte Weg in die finanzielle Abhängigkeit. Eine Finanzierung oder ein Leasing macht für den Privatgebrauch keinen Sinn, es sei denn man möchte möglichst schnell möglichst viel Geld verlieren.

Um deine eingängliche Frage zu beantworten, ich könnte mir mit meinem Einkommen und Vermögen einen R8 leisten (Versicherungs- und Immobilienmakler).

Einerseits halte ich Verbrennungsmotoren jedoch für antiquiert andererseits ist mir mein Geld dafür auch zu schade.

Wenn ich Bock auf R8 oder Ferrari habe, miete ich mir einen fürs Wochenende.

Hi,

alles was recht gut bezahlt wird. Pilot, Chefarzt, Unternehmensberater in einer renomierten Unternehmensberatung, Juristen oder auch Unternehmer, wo das Geschäft läuft.
Kaufen kann jeder, unterhalten die Wenigsten.

LG

Und als Spieleentwickler? Nicht so, oder?

@victor77

Mit dem Beruf kenne ich mich leider nicht so gut aus, da müsstest Du mal schauen, was für Gehälter Dich erwarten werden.
Mein Onkel hat z.B Informatik studiert, bei einigen großen Unternehmen gearbeitet (unter anderem auch bei einem großen Deutschen Automobilhersteller) und arbeitet jetzt bei einem anderen Unternehmen in einer Führungsposition. Alle 6 Monate darf er sich ein neues Fahrzeug aussuchen , als Firmenwagen (mit Privatnutzung) ab obere Mittelklasse. Ist zwar kein R8 ;-) Aber immerhin sind das schon recht hochwertige Fahrzeuge und das Gehalt ist auch schon überdurchschnittlich, um es mal so zu sagen.

Also Berufe mit Hochschulabschluss - da kannst Du recht gut verdienen. Es kommt natürlich auch auf den Bereich an und wie gut Du bist und wie weit Du kommst. Alternativ müsste man sich selbständig machen und das alles groß aufziehen und dann hätte man ein Unternehmen, was recht gut läuft und das Einkommen kannst Du so hochskalieren, wie Du möchtest. Voraussetzung dort natürlich: Du musst Dich schon recht gut auskennen und ein gutes Unternehmen haben. Ist auch ein harter Weg.

Nimm dir niemals einen Kredit für ein Auto auf.

Wieso, also was kann dabei das Problem sein?

@victor77

Du überschuldest dich. Du kannst Zinsen vom Kredit, Unterhalt vom Auto und deinen Lebensunterhalt nicht leisten.

Wenn das auto kaputt geht musst man es trotzdem bezahlen

Die Frage ergibt keinen Sinn! DU kannst ja nicht einfach irgendeinen Beruf ausüben/auswählen. Es kommt ja auch drauf an, was du heute machst bzw. welche Qualifikation(en) und Fähigkeiten du hast. Dann kannst du dich informieren, welche Möglichkeiten du hast, dich weiter zu entwickeln/qualifizieren, um dein Einkommen zu steigern.

Grob würde ich sagen, Fahrzeuge, die du dir in 5 Jahren "ersparen" kannst, kannst du dir danach wohl auch im Unterhalt leisten.

Ich stimmte aber auch "Kevin1905" zu. Für jeden Tag sind solche Fahrzeuge als einziges Auto wenig geeignet. Da würde ich auch eher ab und zu einen für einen Tag oder ein Wochenende mieten.

Leasing oder eine Finanzierung muss man sich bei einem Auto immer genau anschauen und überlegen. Ob es Sinn macht, hängt hier auch stark von den Konditionen, dem Gebrauch und natürlich den Einkommen ab. Ich würde aber - an deiner Stelle - nie ein solches "Funcar" finanzieren!